Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?

Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Conker23 Conker23 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2982.jpg

Herkunft: Bonn
Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.436
Nächster Lost Level: 13.278

842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow mehr kann ich im Moment nicht sagen.

- Jacob war natürlich klasse

- Dann die Jack Versus Jack Geschichte fand ich auch toll

- Und der tragische tot

- Die Box wer war drin ? Ich fand das war der wahre Cliffhanger vom "echten" werden bestimmt viele leute entäuscht sein.

Morgen mehr jetzt erstmal alles verdauen :o

Gruß Conker

14.05.2009 05:08 Conker23 ist offline E-Mail an Conker23 senden Beiträge von Conker23 suchen Nehmen Sie Conker23 in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.305.378
Nächster Lost Level: 3.609.430

304.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Folge super genial. Volle Punktzahl.

Aber die beiden Cliffhanger sind schon brutal. Wer ist nun Locke ? Und was passiert bei der Explosion ? OMG, gute 8-9 Monate warten.

Morgen bzw nachher dann mehr zur Folge

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

14.05.2009 05:21 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 170.287
Nächster Lost Level: 195.661

25.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach und BTW:
Was liegt im Schatten der Statue?
"Der, der uns rettet!"
14.05.2009 05:41 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 75.461
Nächster Lost Level: 79.247

3.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von naturalmystic: 14.05.2009 22:07.

14.05.2009 06:51 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

adamjan86 adamjan86 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Erfahrungspunkte: 67.030

12.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm,

Was war das denn jetzt???

Kann noch nicht viel zu der Folge sagen nur das sie meine Erwartungen vom Finale absolut nicht befriedigt hat!!!

Wo blieben die versprochenen Antworten???

Alles total verwirrend.... 2/5

Später mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adamjan86: 14.05.2009 09:26.

14.05.2009 09:26 adamjan86 ist offline E-Mail an adamjan86 senden Homepage von adamjan86 Beiträge von adamjan86 suchen Nehmen Sie adamjan86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie adamjan86 in Ihre Kontaktliste ein

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 211.433
Nächster Lost Level: 242.754

31.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von naturalmystic
welcome to ignore u. mit der bitte solche heinis endgültig zu bannen pn an admin!

vllt. sollte man auch solche Leute bannen die google nicht bedienen können und hier nach Links fragen

Zur Folge, ich fand sie gut, aber ein paar Dinge find ich doch auszusetzen:

-Die ganzen Jacob FBs, gut bei einigen hat er aktiv zur handlung beigetragen(Sayid, Hugo), aber bei anderen war er einfach nur dabei(z.b. Jack, Locke), fand das irgendwie so zurechtgebogen, hauptsache irgendwie Jacob mit jedem Char in Verbindung bringen.

-"They are coming", ja klar, hauptsache irgendwie Spannung aufgebaut.....etwas plump wie ich finde.

-Warum ist Jack und vorallem Kate nicht endlich gestorben......stattdessen Juliet.Schade

-Habe das Durcheinander am Schluß nicht so ganz verstanden, zuerst will Saywers Team Jack aufhalten, dann doch nicht, ok soweit hab ichs verstanden(also zu diesem Zeitpunkt sollten sie Jacks Meinung sein das die Bombe alle probleme löst), so dann gibt Miles den Hinweis das evlt. die Bombe erst zu dem Incident führt....eigentlich müssten sie jetzt losfahren und jack wieder aufhalten, um nach Miles Theorie den Incident durch bombe zu verhindern, machen sie aber nicht, fahren zwar los aber wollen doch das die Bombe den Icident auslöst?Hä?

-Rose und Bernard, ja urplötzlich wieder da, naja ok, aber woher zum teufel bekommen die ihr Essen?Beklauen die die Dharma?

Achja und eine Frage, wieso hat dieser Radinsky das Kommando?Anfangs hockt er nur in so einer kleinen Hütte/Station, und ein paar Episoden später hören alle auf ihn?Was hat der für eine Position eigentlich?
14.05.2009 09:34 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3505.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 447.989
Nächster Lost Level: 453.790

5.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurze frage da ich im büro hocke und keine recaps sehen kann: ist rausgekommen wer oder was jacob ist?? Oo

-------- Twin Peaks --------
14.05.2009 09:40 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Lost Erfahrungspunkte: 75.461

3.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von naturalmystic: 14.05.2009 12:01.

14.05.2009 09:43 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

newcomer
Verschollener

Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 8.019
Nächster Lost Level: 10.000

1.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@naturalmystic

Ich habe dir eine PN geschickt mit allem was du wissen musst, wenn dein verstand nicht ausreicht, um dir Lost dort zu besorgen OHNE einen PRemium Dienst zu ordern, dann Bist du einfach zu dumm.
Und das Lustigste kommt ja noch: Erst betteln nach illegalen Links, weil deine Lieblingstorrentsuchmaschine down ist und dann mit Admins und Verbraucherschutz drohen. Alter ich muss mich hier festhalten um mich nicht vor Lachen zu krümmen. Du hast alle Informationen bekommen um Lost zu sehen, wenn du es allerdings nicht gebacken bekommst, dann schau dir lieber das Frühstücksfernsehen auf Sat 1. an.

Zur Folge: Hammer, also was Action und Handlung angeht war es echt heftig.
Aber ich habs mir schon fast gedacht, dass zwar Antworten kommen aber genauso viele Fragen.

Wir wissen jetzt zumindest:
-Was im Schatten der Statue liegt
-Was in der Box ist
-Das Jacob ein" Mensch" ist
-ähnlich wie Richard scheint er nicht zu altern
-Was ist Rose, Bernard und Vincent geworden

Die Fragen die sich mir jetzt stellen:
-Warum altern Jacob und Richard nicht und wer genau sind sie?
-Jacob ist Off-Island kurz bevor die Losties zurückkehren, wie also hat er die Insel verlassen und wie ist er zurückgekommen
-Wer oder Was ist Locke?
-Was hat es mit Christian u. Claire auf sich
-Was passiert nun mit den Losties? Kehren Sie zurück in die richtige Zeit?
-Explodiert die Bombe?

Oh man, ich hab mir schon fast gedacht, dass es jetzt nicht einfach wird zu warten, aber nach dem Finale fühl ich mich zwar total geflasht aber auch irgendwie leer. Ich wills doch nur wissen !!
14.05.2009 09:59 newcomer ist offline E-Mail an newcomer senden Homepage von newcomer Beiträge von newcomer suchen Nehmen Sie newcomer in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 926.981
Nächster Lost Level: 1.000.000

73.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin absolut begeistert von der Folge!
Zum Glück habe ich nicht (wie andere hier) sehnsüchtig auf den Tod eines Charakters gewartet.
Wer ist denn nun der "Haupt-Tote" ?
Ich gehe davon aus, dass es Locke ist. Sollte es Juliet sein, wären Jack, Kate, Sawyer und Sayid auch tot.

Ich gehe davon aus, dass der Locke, der Jacob gekillt hat, Smokey ist. Und Smokey ist letztendlich auch derjenige, der Jacob ans Leder wollte.

Die Figuren für das End-Game wurden im Finale aufgestellt: "Jacobs Jünger (Unsere Losties) gegen Smokey (Locke & Ben).
Wie ich die Others, Richard und die Ajira Gruppe einordnen soll, ist mir noch unklar.
Ich muss das Finale noch mal sehen...

14.05.2009 10:25 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3505.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 447.989
Nächster Lost Level: 453.790

5.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist ja schön und gut das die folge dolle war aber könnt ihr mir pls sagen ob man rausgefunden hat, wer jacob ist?

-------- Twin Peaks --------
14.05.2009 11:06 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

jin jin ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3024.gif

Herkunft: München, Deutschland
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 268.462
Nächster Lost Level: 300.073

31.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WTF?
What the Fu**

Das is meiner Meinung nach das beschissistens Staffelfinale was ich je gesehen habe.
Sry.
Nur mal kurz:
S1: Michael wird entfürnt und sie sprengen Luke und das Licht kommt raus. Hamma.
S2: Locke gibt den Code nicht ein und Penny endeckt die Insel. Hamma
S3: Charly stirbt und erster FF. Verdammt geil.
S4: Plan zurück auf die Insel zu kommen und Locke liegt im Sarg. Richtig gut.

Season 5: Joa Die Bome explodiert und die Bombe explodiert. ja das is ja mal spannend. /Ironie off.

Mit ersten Sekunden war klar wer Jacobob ist. Kurz danach ist schonmal klar das die Bombe hoch gehen wird. Wer ist im Schatten der Statue? Ja grandios, der der uns retten wird. Mein Gott das ist ja mal die Antwort Keine Frage wurde richtig geklärt es kamen nur welche dazu:
die da wären:
- wer wird die retten.
- das einzige was interessant ist, ist wer ist Locke? Naja ist jetzt aba auch net so der bringer, da ja auch schon andere Tode als "Geister" aber sehr lebendig aufgetaucht sind. da viele immer wieder den Geist der Toden sehen ist es nicht verwunderlich das zwei Lockes da sind. Der eine in der Statue und der andere liegt im Schatten der Statue. Ui ist es Locke?^^

Sry aber meiner Meinung nach gibt es 0 Punkte da es einfach ein Miserables Staffelfinale sind. 5 Punkte gibt es dafür, dass es nicht so schwer ist die 8 Monate zu warten.
Glücklicherweise wird das Staffelfinale von Fringe viel besser.

lg Jin

14.05.2009 11:07 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Naja, aber als ob Smokey es nötig hätte solche Umwege zu gehen um Jakob auszulöschen...

Und wenn er nicht wusste wo Jakob ist... wusste er wohl mit dem komletten wisse Lockes weiterzumachen...
Das glaub ich nicht...
Da stehckt entweder was tiefgründigeres dahinter hinter Smokey als Locke oder aber es ist schon Locke, aber aus einer anderen Zeit der eben nicht tot ist...

@Jin... ich hab mich auch aufgeregt.. aber an Spannung und WTF momenten, wars das geilste Staffelfinale... Die nicht gebrachten Antworten hauen nur rein...
Aber das wollten die doch... etz haben wir Diskussionsstoff on mass für 8-9 monate...

Wäre ja auch bisl zu langweilig wenn alles geklärt wäre...
dann würde in 2 monaten keiner mehr über lost reden... so zählen die fans die Tage :)

Wurde geklärt wer Jacob ist? Jein...

Man sieht ihn zwar... weiss das er nicht altert (und Richard meinte ja das Richard das von Jakob hat), er macht paar komische aktionen, aber was er ist und wieso weiss man nicht...

und die Aktionen die er macht... schon aufgefallen das er jeder Person was gibt bzw sie berührt?
Hurley -> Koffer
Jack -> Schokoriegel
Kate -> die Box
Sawyer -> den Stift
Sun & jin -> die arme an die schultern gelegt bei der Hochzeit...
Locke -> er berührt ihn nach dem sturz und plötzlich lebt Locke wieder...

Er hat also alle berührt... Da steckt schon ein Sinn dahinter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 14.05.2009 11:15.

14.05.2009 11:09 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3201.jpg

Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.249.960
Nächster Lost Level: 3.609.430

359.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Es ist ja schön und gut das die folge dolle war aber könnt ihr mir pls sagen ob man rausgefunden hat, wer jacob ist?

Es wurde doch geschrieben, dass er ein Mensch ist ... und ja wir wissen es jetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris: 14.05.2009 11:10.

14.05.2009 11:09 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 211.433

31.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welche Sprache war das wo Richard sagt was im Schatten der Statue liegt?

Kann man dank der neuen Seitenansicht der Statue jetzt eine Gottheit zuordnen?Man hat
ja das Gesicht zur hälfte gesehn.....

Das Schiff ganz am Anfang, war doch bestimmt die BlackRock?

Evtl. lebt Jacob am Strand weil Smokey da nicht hinkommt?Am Strand war er zumindest noch nicht oder?

Aber ich glaube eher nicht das Smokey Jacob holen will.

Ob jacob ein Mensch ist, mmh er sieht zumindest aus wie einer, hier verstehe ich das ganze brimborium in der Holzhütte mit "help me" nicht, scheinbar ist Jacob jetzt erlöst, das hätte er doch auch einfach haben können......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy1981: 14.05.2009 11:25.

14.05.2009 11:20 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Vielleicht verkörpert Jacob nur eine person ist aber auch ein Smokey...

Quasi Smokey (als Locke) vs Smokey2 (Als Jacob) und die sind die Geister von Agypt-Gotteheiten oder so... :)

Obs die Blackrock war vermuten wir auch aber wissen tun wirs nicht...
Wie kommt die denn dann vom Ozean in die mitte der Insel?

Was mich mehr interessiert ist, wer der ältere Mann bei Jakob am anfang war...

Und was mir noch einfällt, auch wenn der Jacob in der Hütte ein "statist" war..
Er war alt... Wenn die machen wussten das Se Jacob nicht altern lassen wollen und Richard das von Jacob hat... wieso setzten se dann 2004 in die Hütte einen alten Kerl und 2007 einen Jungenhüpfer der auch vorher schon jung war? Doch ein Shapeshifter ala Smokey2? Jemand Theorien am start? :)

@ Samy1981: scheint Häbräisch oder Latein gewesen zu sein...
Hab die Übersetzung auch nur gelesen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 14.05.2009 11:42.

14.05.2009 11:29 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

newcomer
Verschollener

Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 8.019
Nächster Lost Level: 10.000

1.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hätte mal eine Frage an jemanden der etwas Ahnung von Religion hat.
Und zwar bin ich auf eine Idee gekommen, als Ben zu JAcob sagte, dass Locke wie Moses einfach so zu ihm hinkam, während er Jahre nur seinen Anweisungen folgte.

Also ich hab da leider keine Ahnung von Religion, nur so viel dass es viel darum ging, dass Jesus unter anderem wieder auferstanden ist.

So nun zu meiner Theorie, wenn auch etwas skurril, aber ich sehe Jacob gerade als eine Art Jesus. Er kann Menschen heilen! z.B. Locke. Ich denke dass Locke nach dem Sturz tot war und von Jacob wiederbelebt wurde, genauso wie alle anderen auf der Insel geheilt wurden, da die Insel Jacobs Fähigkeiten ebenfalls trägt. Nun Locke ist anscheinend wieder auferstanden und sucht nun also Jacob auf.

Kann mir mal jemand kurz etwas Religionsunterricht geben? Wie genau standen damals Jesus und Moses zueinander. War Moses der Sohn Jesus' ?Sorry, aber ich bin dahingehend völlig ungebildet.

Mittlerweile bin ich ja schon fast der Überzeugung, das LOST ein Projekt ist, bei dem man den Menschen ein wenig Geschichts-, Religions- und Mythologieunterricht geben will, denn ehrlich gesagt hab ich mich bislang nicht viel mit diesen Themen beschäftigt, aber LOST hat mich dahingehend etwas sensibilisiert. Was denkt ihr darüber?

Im übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Jacob niemals in der Hütte war, sondern der Ältere Typ, den wir am Anfang neben JAcob gesehen haben. Der hat zumindest viel Ähnlichkeit mit dem Statisten aus der Hütte und wenn man den einsperrt ohne Schere oder Rasierer sieht der ganrantiert schnell so aus. Hat er nicht gesagt dass JAcob irgendwann auch Leader sein wird. Vielleicht hat JAcob ihn dort eingesperrt, und ihn den Rang als Leader einfach gestohlen. Darum hat dieser Locke um Hilfe gebeten, damit er JAcob tötet und der ältere Typ wieder der Leader sein kann. Dann wäre JAcob der Böse! Was haltet ihr von dieser Theorie?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von newcomer: 14.05.2009 11:56.

14.05.2009 11:51 newcomer ist offline E-Mail an newcomer senden Homepage von newcomer Beiträge von newcomer suchen Nehmen Sie newcomer in Ihre Freundesliste auf

Deep Throat Deep Throat ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2955.jpg

Herkunft: Taka-Tuka-Insel
Favorite: C. Widmore
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 17.362
Nächster Lost Level: 17.484

122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also die Folge war an sich keine shlechte, von meiner Seite gab es dafür 4/5 Sternchen. Mehr dazu später.
Zu den Meinungen über Jacob unseren Losties und Smokey kann ich nur eines schreiben...guys, focuse on the numbers cause they are the key....and Lost is all about trying to change them. So the only thing that maders is, can "anybody" make a difference?

It´s all in the numbers.....
14.05.2009 11:56 Deep Throat ist offline E-Mail an Deep Throat senden Beiträge von Deep Throat suchen Nehmen Sie Deep Throat in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Die erste Szene mit Jacob und dem anderen (habe keinen Namen mitbekommen) war wohl eine der Schlüsselszenen von Lost.
So wie ich das gesehen habe, ist es der Kampf zwischen Fortschritt und Stillstand.

14.05.2009 12:00 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

miasma
Verschollener

Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.329
Nächster Lost Level: 7.465

1.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von newcomer
War Moses der Sohn Jesus' ?

14.05.2009 12:10 miasma ist offline E-Mail an miasma senden Beiträge von miasma suchen Nehmen Sie miasma in Ihre Freundesliste auf

selim
Verschollener

Lost Level: 8 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 485
Nächster Lost Level: 674

189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein erster Beitrag hier :)

Erstmal n bischen OT, Moses und Jesus lebten laut Christentum und Islam zu deutlich unterschiedlichen Zeiten, heißt Jesus war nicht der Sohn von Moses.

BTT:

Der Typ am Anfang hat ja was von einem "loophole" geredet, am Ende sagt ja Jacob in Richtung Locke "So you found your loophole."
Würd efür mich heiße, das Locke wirklich tot ist, und der Typ am Anfang irgendwie aussieht wie Locke.

"Ille qui nos omnes servabit" ist Latein -> "Derjenige, der uns alle beschützt" wäre die Übersetzung.

Die Stelle am Anfang, wo der andere Typ zu Jacob sagt "Still trying to prove me wrong." fand ich sehr interessant, was ja eigentlich darauf hindeutet, dass es eine Art "Spiel" zwischen beiden ist, quasi "Sie sind zu nichts nutze." und "Sie machen Fortschritte."
14.05.2009 12:13 selim ist offline E-Mail an selim senden Beiträge von selim suchen Nehmen Sie selim in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von selim
Die Stelle am Anfang, wo der andere Typ zu Jacob sagt "Still trying to prove me wrong." fand ich sehr interessant, was ja eigentlich darauf hindeutet, dass es eine Art "Spiel" zwischen beiden ist, quasi "Sie sind zu nichts nutze." und "Sie machen Fortschritte."

Super Ansatz
Oder auch "Man kann nichts ändern, alles wird immer gleich verlaufen (Loop)" und "Jeder Mensch hat die Wahl und das bedeutet Fortschritt"
Er sagte ja auch zu Ben (kurz bevor er ihn umbrachte) "Du hast die Wahl"

Ich würde sagen, dass ist mehr als ein Spiel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 14.05.2009 12:30.

14.05.2009 12:29 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

babe babe ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Thüringen
Favorite: Kate
Lost Erfahrungspunkte: 238.443

4.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Zitat: Original von newcomer War Moses der Sohn Jesus' ?
also das war jetzt sehr konstruktiv, Danke. Auslachen hilft ihm nun sicher auch nicht weiter.

Ich weiss jetzt gar nicht wie du auf Moses kommst, denn ich hab die Folge noch nicht gesehn.
Jesus wird im NT als Messias gesehen, der Sohn Gottes. Moses war definitiv nicht der Sohn von Jesus. Mose steht in engem Zusammenhang mit dem Auszug aus Ägypten im AT. Wichtiger ist alleridngs sicher das Jakob, Abraham und Isaak die Erzväter der hebräischen Bibel sind. Alles im ersten Buch Mose zufinden..

.. aber vielleicht stellst du deine Frage etwas genauer, als Theologiestudentin, weiss ich zwar bescheid, aber bin mir grad nich sicher wie du auf Mose kommst.. aber vielleicht weiss ich es besser wenn ich die Folge geschaut hab

14.05.2009 12:31 babe ist offline E-Mail an babe senden Beiträge von babe suchen Nehmen Sie babe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babe in Ihre Kontaktliste ein

jin jin ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3024.gif

Herkunft: München, Deutschland
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 268.462
Nächster Lost Level: 300.073

31.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe es nochmal sacken lassen. Was aber vlt. die Punkte auf 2 antreibt :-D

Mir ist dabei eine Idee gekommen bzw 2.

John tötet Locke und hockt dann später selber in der Hütte.
Problem:
Die Zeitsprünge hören auf folglich kann Locke wenn er älter ist nicht mehr zurück kommen.

Jetzt das was ich eher glaube.
Ich denke nicht das John Jacob ist. Keine Ahung finde das zu einfallslos.
Der den Ben getötet hat war nicht jacob.
Warum?
Jacob weiß ja laut Aussage von Ben und Richard immer alles. Folglich hätte er gewusst das Ben ihn töten wird.
Wenn ich mal davon ausgehe das er das weiß (möglicherweise durch Richard) dann schickt er einen anderen, eine Art Assistent der für ihn auch die Arbeit außerhalb der Insel erledigt zu dem Platz wo Richard Locke hinbringt.
Deshalb geht Richard auch nicht rein. Weder John noch Ben wissen wie Jacob ausschaut und können daher auch nicht wissen, dass sie nicht Jacob getötet haben.

Das wäre was zimlich geiles wenn das in der ersten Folge raus kommen würde.

Naja nur so ne Idee:-D

14.05.2009 12:50 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

datafinderx datafinderx ist männlich
Mitläufer

Herkunft: AUT
Favorite: Desmond
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 90.884
Nächster Lost Level: 100.000

9.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist ja wohl kein Geheimnis mehr, wer der "neue" Locke, Christian Sheperd, Bruder von Eko, Tochter von Ben im Tempel (und alle, die wirklich tot sind, und ich jetzt vergessen habe) sind: Smokey!

Nur welche Absicht dahinter steckt und wo das noch hinführt, wird uns sicher die 6.Staffel zeigen.
14.05.2009 13:15 datafinderx ist offline E-Mail an datafinderx senden Beiträge von datafinderx suchen Nehmen Sie datafinderx in Ihre Freundesliste auf

Seiten (41): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2005-2009 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector