Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?

Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Notwist
Verschollener

images/avatars/avatar-3059.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 17.124
Nächster Lost Level: 17.484

360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cloppy
Zitat:
Original von Notwist
Nebenher: Jakob ist in der Bibel, der einzige Mensch, der gegen Gott gekämpft hat und gewonnen hat. Er ist auch der einzige, der von Gott geliebt wurde.

Den letzten Satz tu ich einfach mal als groben Schwachsinn ab...

Okay, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Folgendes steht auf Lostpedia mit Bibelzitaten belegt:

According to the Book of Malachi, God "loved Jacob but hated his brother Esau" (Malachi 1:1-3).
Romans 9:13 also says "As it is written, Jacob have I loved, but Esau have I hated."

Zitat:
Original von Bananarama
Und Jacob's "They're coming"... schonmal daran gedacht, dass das Zeitgleich mit Juliets (grandiosem) abgang in verbindung gebracht werden kann?

Hatte ich auch schon in meinem Post weiter oben beschrieben. Totally agree.

Interessant ist auch, dass es sich bei dem Treffen von F-Locke mit dem verwundetem Locke und Richard nicht um einem Zeitloop handelt, da es ja tatsächlich zwei verschiedene Charaktere sind. Somit musste F-Flocke dort sein, um ihn dazu zu bewegen, zu sterben. Dass Ben das übernommen hat, ist pures Glück. Hätte aber ja auch so geklappt.

Ich finde auch, wir können uns auf den Namen Samuel einigen für den F-Locke. So wurde er jedenfalls in der Casting-Liste betitelt, obwohl Jacob da auch mal Jason hieß. Ist so aber einfacher.

Wenn man Bier gegen die Sonne hält, sieht es aus, wie flüssiges Glück.
15.05.2009 08:27 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

Gombo
Verschollener

Lost Level: 11 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.935
Nächster Lost Level: 2.074

139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich gerade extra angemeldet, um meinen Senf dazuzugeben

Hi!

also hab auch gerade die Folge gesehen und mir hier die ganzen Theorien durchgelesen, oder jedenfalls die meisten.

Und was mich so wundert, was alle irgendwie übersehen:

Sie bringen doch die Kiste zur Hütte. Und sie sehen diesen Kreis aus Asche, und da ist eine Lücke. Und da dachte ich sofort an
"One of these days i`m going to find a Loophole", ein "Loophole" ist ein "Schlupfloch".
Dazu fällt mir keine Theorie ein, aber es wird wohl zueinander passen, er hat es gefunden.
Mit Jacob hat das nichts zu tun. Ilana sieht an der Wand die Machete und dieses Tuch, und weiß dass es von Jacob ist, und sie gehen direkt zu ihm. Also wer auch immer in der Hütte gelebt hat, es war wohl nicht Jacob.

Oder: Die Asche sollte niemanden einsperren, sondern heraushalten, und durch das Schlupfloch konnte irgendjemand eindringen.

Und Locke ist wohl auch nicht Locke. Er will ihn umbringen, sagt aber garnicht wieso er das überhaupt will.
Und der Charakter ganz am Anfang kommt auch nicht mehr in der Folge vor, was schon sehr ungewähnlich wäre. Daher -könnte- man meinen dass es der vermeitliche Locke ist.
15.05.2009 08:34 Gombo ist offline E-Mail an Gombo senden Beiträge von Gombo suchen Nehmen Sie Gombo in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
DHARMA-Mitarbeiter

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.321.973
Nächster Lost Level: 1.460.206

138.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Gombo: Willkommen im Forum

Und dann gleich so ein tolles Posting mit der Asche, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, was es denn nun damit auf sich hat.
Wieso konnte die Asche eine Grenze bilden? Und für wen? Und wodurch entstand die Lücke (oder das loophole)?

Theorien bitte.

15.05.2009 08:38 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 927.112
Nächster Lost Level: 1.000.000

72.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gombo
Oder: Die Asche sollte niemanden einsperren, sondern heraushalten, und durch das Schlupfloch konnte irgendjemand eindringen.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ilana & Co sind zur Hütte gegangen weil so dort Jacob vermuteten. Der Aschekreis sollte wohl das Böse ("Man in Black", Smokie, Samuel) von ihm fernhalten. Dieser hat aber einen Weg gefunden und die Hütte übernommen. Jacob ging dann zu Statue.
Wenn das so ist, könnte es sein, dass Christian und Claire (in der Hütte) Smokey waren.

Zitat:
Original von Gombo
Und Locke ist wohl auch nicht Locke. Er will ihn umbringen, sagt aber garnicht wieso er das überhaupt will.
Und der Charakter ganz am Anfang kommt auch nicht mehr in der Folge vor, was schon sehr ungewähnlich wäre. Daher -könnte- man meinen dass es der vermeitliche Locke ist.

Die meisten von uns glauben das auch. Wenn man sich die Anfangsszene und die "Jacob wird getötet"-Szene mal direkt hintereinander anschaut, gibt es für mich keinerlei Zweifel daran.

15.05.2009 08:59 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 937.696

62.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich finde die idee wirklich interessant, dass jacob samuel beweisen will, dass sich menschen nun mal doch ändern können.

darum ging es doch die ganzen ersten staffeln, deshalb haben wir doch die ganzen flashbacks gesehen und durften miterleben, was unsere losties für schlechte vergangenheiten hatten (manche waren kriminell, usw) und dass sie jetzt auf der insel ein "neues" leben anfangen und die chance haben, sich zu ändern und zu bessern.

und deshalb hat jacob die losties auch besucht, vielleicht hat er sie gründlich ausgesucht und sie deshalb dazu gebracht, auf der insel zu stranden.... so zu sagen, als beweis für samuel, dass diese "schlechten" menschen auf der insel neu beginnen werden.

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba
15.05.2009 10:00 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Gombo
Verschollener

Lost Level: 11 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.935
Nächster Lost Level: 2.074

139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke dazu kann man sich einfach keine sinnvollen Theorien ausdenken. Erstmal verstehen was man bis jetzt überhaupt wissen kann

Ich glaube nicht dass sie mit Jacob in der Hütte gerechnet hatten. Sie waren ja ganz perplex als sie seinen Stoff-fetzen an der Wand gefunden haben und sind direkt zu ihm. Da in der Hütte lebt irgendwas anderes.

Man müsste sich die letzten Folgen der Staffel nochmal angucken, alles ab da wo Locke wieder auftaucht.
Mir ist sowieso aufgefallen dass Locke seitdem ständig Ben und Richard irgendwie im dunkeln tappen lässt, was ja vorher umgekehrt war.
15.05.2009 10:05 Gombo ist offline E-Mail an Gombo senden Beiträge von Gombo suchen Nehmen Sie Gombo in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Gombo
Ich glaube nicht dass sie mit Jacob in der Hütte gerechnet hatten. Sie waren ja ganz perplex als sie seinen Stoff-fetzen an der Wand gefunden haben und sind direkt zu ihm. Da in der Hütte lebt irgendwas anderes.

Doch, ich denke schon. Ilana sagte zu den anderen als sie aus der Hütte kam: "Er ist nicht da! Und das für eine lange Zeit. Jemand anderes hat sie benutzt"
Das ist doch ein klares Zeichen, dass sie Jacob dort erwartet haben. Oder sie suchen nach jemanden anderes, aber das halte ich für recht unwahrscheinlich.

15.05.2009 10:27 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

jin jin ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3024.gif

Herkunft: München, Deutschland
Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 268.477
Nächster Lost Level: 300.073

31.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke, dass das was ganz am Anfang gedacht wurde mit den Verbindungen der einzelnen wichtig ist.
Wieso ich gerade jetzt darauf komme? Der den wir Jacob nennen berührt jeden. Von Kindheit an bis zum zweiten Landen auf der Insel.
Warum? Könnte es nicht sein das das was mit der Veränderung zu tun hat? Hurley hat sich beispielsweise sehr geändert während seinen 100 Tagen auf der Insel. Daher wurde erst nach seinem Aufenthalt auserwählt. Für was wissen wir nicht.

Was ist jetzt mit Claire? Ich kann mich nicht mehr errinern wann wir sie das letzte mal gesehen haben? War das die Folge wo sie mit dem Toten in der Hütte hockte?Wann war das?

Die Hütte ist die von Jacob. Der Kreis aus Asche (Asche zu Asche...)Könnte sein "Lebenskreis" sein. Was ich meine so lange der Kreis geschlossen ist, ist für ihn alles gut. Nur hat jetzt Samuel das Schlupfloch gefunden. Er hat den Kreis aufgebrochen und somit die Möglichkeit Jacob zu töten.

Ich bin aber der Meinung, dass keiner von denen Jacob ist! Jacob taucht in der Hütten Szene mit Lockle und Ben aufeinmal einfach auf. Wie Smokey.
Die Antwort zu sagen, hey was regen sich viele auf wir wissen doch immer hin wer Jacob ist.
NEIN! Wenn er es ist schön und gut aber wir wissen nur wie er ausschaut. Und ein weiterer Grund warum ich glaube das es sich nicht um den Jacob handelt:
jacob ist das Größte Rätsel was die Insel hat seid dem der name das erste mal gefallen ist. UNd dafür haben die Produzenten ihn einfach zu leicht eingeführt. Ohne Musikuneterlegung etc. es war von der ersten Sekunde Klar das das die Person sein soll von der wir denken das esjacob ist.
Das nehme ich net ab..

greetz

15.05.2009 10:34 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: HH
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 124.361
Nächster Lost Level: 125.609

1.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin! Also, das war HAAAAAMMER!
Wir haben Antworten, wer das anders sieht, muss sich die Folge nochmal ansehen...

1.Ich habe es komplett anders gesehen, als alle hier... Ich habe die Anfangsszene so empfunden, als würde Jacob Leute auf die Insel holen und mit Ihnen zu seiner Unterhaltung spielen, weil er gelangweilt ist!?! Der andere Typ (verstehe am Schluss unter der Statue, daß Jacob ihn mit Paul anspricht?!?) ist es leid mit anzusehen, wie Jacob sie sich umbringen lässt und will es Jacob heimzahlen...
Das waren eigentlich meine Gedanken dazu. Die Producer haben auch zu Weiss/Schwarz gesagt, daß man sich darüber nicht zu viele Gedanken machen soll...? Eigentlich doch zu klar, daß Jacob gut ist oder? Wäre doch ein absoluter WTF-Moment, wenn wir in der 6.Season sehen, daß er böse ist!!!!
So macht auch Lapidus' Aussage, daß eigentlich die, die vorgeben die Guten zu sein immer die Schlechten sind, Sinn!

2.Jacob & Gegenspieler sind Götter (Heilung von Ben im Kindesalter, Richard altert nicht, Locke überlebt den Sturz) und schon seit Ewigkeiten auf der Insel, da sie entweder von irgendwo verstoßen wurden oder eine wichtige Aufgabe auf der Insel haben... Welche bloß?

3.Es ist also eine Art Anubis-Statue. Damit erklärt sich das keine Kinder geboren werden können, vermutlich seit die Statue zerstört wurde.

4.Die Flashbacks in denen Jacob auftaucht müssen mal darauf untersucht werden, ob es sich hier tatsächlich um Jacob oder um seinen Gegenspieler handelt. Kann ja auch sein, daß der Typ kräftig nachhilft sein Loophole zu finden und außerdem kann er ja anscheinend andere Gestalten (Locke) annehmen und hat nur die Gestalt von Jacob, um uns mal wieder kräftig zu verwirren...

5.Die Losties/die Anderen/Ben/Widmore also eigentlich alle, die wir aus der Serie kennen sind nur Spielfiguren in einem großen Spiel, in dem es um den "Fortbestand" der Menschheit geht!?

Also ich finde, es gibt allerhand Antworten / Erkentnisse und natürlich neue Fragen, aber wenn das nicht so wäre, würden wir ja auch nicht jetzt schon der finalen Season entgegenfiebern!

Was ich mich auch frage ist, ob die Bombe wirklich gezündet wird? In meinen Augen, war das LIcht am Ende ein dramaturgisches Mittel oder es deutet tatsächlich einen neuen Zeitsprung an. Sollte es die Umkehr von Böse auf Gut sein, könnte ich mit Punkt 1 vielleicht auch Recht haben...

So, erstmal sacken lassen und dann am Sonntag nochmal ansehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bucktown: 15.05.2009 10:42.

15.05.2009 10:38 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

DHARMA-Mitarbeiter

Zitat:
Original von Bucktown
1.Ich habe es komplett anders gesehen, als alle hier... Ich habe die Anfangsszene so empfunden, als würde Jacob Leute auf die Insel holen und mit Ihnen zu seiner Unterhaltung spielen, weil er gelangweilt ist!?! Der andere Typ (verstehe am Schluss unter der Statue, daß Jacob ihn mit Paul anspricht?!?) ist es leid mit anzusehen, wie Jacob sie sich umbringen lässt und will es Jacob heimzahlen...
Das waren eigentlich meine Gedanken dazu. Die Producer haben auch zu Weiss/Schwarz gesagt, daß man sich darüber nicht zu viele Gedanken machen soll...? Eigentlich doch zu klar, daß Jacob gut ist oder? Wäre doch ein absoluter WTF-Moment, wenn wir in der 6.Season sehen, daß er böse ist!!!!
So macht auch Lapidus' Aussage, daß eigentlich die, die vorgeben die Guten zu sein immer die Schlechten sind, Sinn!

DAS ist ja mal eine geniale Idee...

Jacob tritt als guter Onkel auf, ist aber in echt derjenige, der andere als Versuchskaninchen für seine Spiele benutzt. Und der Andere (Samuel) ist davon genervt, weil es sowieso immer wieder gleich ausgeht, weil die Menschen nun einmal so sind.

15.05.2009 10:57 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 170.309
Nächster Lost Level: 195.661

25.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Jin: Ich weiss die Macher sidn oft assi und legen falsche fährten... aber ich glaube wirklich 100%ig nicht das die einen Fake Jacob einführen... Er ist es sicher...
Ob er nun tot ist oder nicht is ne andere Frage... wie schonjemand sagte muss sich manchmal ein Märthyrer opfern...

Ich persönlich denke auch das jacob eigentlich gut ist und Samuel böse...
15.05.2009 11:04 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Holzsammler

...um meine Theorie zu stützen:
Eloise Hawkin sagt zu Ben, als er in der Kirche in LA fragt, was passiert, wenn er nicht genügend Losties zurückbringt: "Then God help us all"
Das könnte ja bedeuten, daß Jacob sterben muss, weil sonst irgendwas Schlimmes passiert, wenn er weiter lebt, oder?

Ich meine, ich kann auch total daneben liegen aber die Erfahrung zeigt, daß Lost immer wieder überraschende Twists auf Lager hat

15.05.2009 11:12 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 937.696

62.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bucktown
Moin! Also, das war HAAAAAMMER!
Wir haben Antworten, wer das anders sieht, muss sich die Folge nochmal ansehen...

ich denke eher, dass er samuel beweisen will, dass die menschen nun mal doch nicht nur böse sind und sich deshalb ändern können. ich denke nicht, dass jacob das einfach so aus spass macht, sondern eher, dass er samuel vom gegenteil beweisen will. was der dialog am anfang ja auch zeigt... dort sagt ja samuel, dass jacob ihn immer noch vom gegenteil überzeugen will (also vom gegenteil, dass menschen "schlecht" sind)

somit sind die losties ja schon in gewisser weise versuchskaninchen

btw: wie hat jacob eigentlich ein feuer im sockel der statue gemacht, ohne dass jemand den rauch vom feuer gesehen hat?
da haben die produzenten wohl nicht richtig nachgedacht ;)

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 15.05.2009 11:16.

15.05.2009 11:13 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Deprave Deprave ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2845.jpg

Herkunft: Ba-Wü
Favorite: Miles
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 62.756
Nächster Lost Level: 79.247

16.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bucktown

Den Ansatz finde ich auch sehr interessant und kam mir ehrlich gesagt gar nicht in den sinn ! Ging, genau wie jeder andere hier, davon aus das dieser "Samuel" einfach nur die Gestalt von Locke annimmt um Jacob zu töten oder sonstiges, aber evtl hast du ja recht und er versucht dadurch Jacob an etwas zu hindern! Au man, wird doch alles nochmal komplizierter !

mfg

15.05.2009 11:29 Deprave ist offline E-Mail an Deprave senden Beiträge von Deprave suchen Nehmen Sie Deprave in Ihre Freundesliste auf

KMarx
Verschollener

Herkunft: Berlin
Favorite: Radzinsky
Lost Level: 8 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 484
Nächster Lost Level: 674

190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Leute,
nach diesem Season Ende musste ich mich auch mal anmelden :)

zu Locke, FLocke, Smokey, Samuel:

Nur weil Samuel am Anfang schwarz und Jacob weiss gekleidet war, heissts nicht, dass Samuel der "Böse" sein muss. Wie das dann auch Lapidus zu Ilanas Leuten sagte.

Ich denke nicht, dass Smokey irgendwas mit Verwandlungen zu tun hat:
Er kann Illusionen erschaffen (siehe Szene mit Ben und seiner erschienen Tochter) aber das dann nur mit viel Rauch und wenn im dunklen Raum.

Dafür, dass Flocke nicht Locke (sondern Samuel) ist spricht, dass Flocke in der letzten Szene mit Jacob
a) über das gefundene Schlupfloch und
b) über ihr Bekannschaftsgrad reden.

Dass Flocke und Locke eigentlich irgendwie doch immer noch "dieselben" sind spricht, dass
a) Locke aufgrund der Zeitsprünge schon einmal doppelt war.
b) sie über ihren Bekannschaftsgrad reden ;), diesesmal aber in Bezug auf die Hochhaus-Sturz-Szene.
c)! Flocke (alias Samuel) müsste wissen, wo Jacob auf ihn wartet, Jacob hatte daraus gegenüber Samuel kein Geheimnis gemacht!

Ich denke, dass wir immer noch unseren Locke habe, nur wiedermal auf irgendeinem Höhenflug, weil er jetzt endlich der Chef ist und möglicherweise irgendwie durch die Zeit gereist ist.

Noch eine Anmerkung zu Ilanas Leuten. Ich weiss nicht, obs irgendwo schonmal gesagt wurde, aber sind diese Leute die gleichen, die Miles im Van mit viel Geld abhalten wollten auf die Insel zu kommen??
15.05.2009 11:32 KMarx ist offline E-Mail an KMarx senden Beiträge von KMarx suchen Nehmen Sie KMarx in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Zitat:
Original von Kimba

ich denke eher, dass er samuel beweisen will, dass die menschen nun mal doch nicht nur böse sind und sich deshalb ändern können. ich denke nicht, dass jacob das einfach so aus spass macht, sondern eher, dass er samuel vom gegenteil beweisen will. was der dialog am anfang ja auch zeigt... dort sagt ja samuel, dass jacob ihn immer noch vom gegenteil überzeugen will (also vom gegenteil, dass menschen "schlecht" sind)

ich sag ja, möglich...
aber im anfangsdialog sagt der andere typ ja, das sie auf die insel kommen und... zerstören und korrumpieren, das es immer gleich endet...
J: es endet aber immer nur einmal, der rest ist fortschritt
S: weißt du wie gerne ich dich töten würde?
J: Ja

Also, ich sehe die Rollen hier nicht so klar verteilt... Fortschritt wofür? Ein Experiment? Welches Experiment? Klingt für mich nicht zwingend so, als wolle Jacob beweisen, daß sich Menschen ändern (klar, dafür sprechen die Flashback aber es könnte ja auch Sam gewesen sein, der das in den FBs war...)
Ich denke, wir werden erst in Season6 die Zusammenhänge sehen. Dem Offensichtlichen jedenfalls traue ich nicht mehr bei Lost...

[quote]Noch eine Anmerkung zu Ilanas Leuten. Ich weiss nicht, obs irgendwo schonmal gesagt wurde, aber sind diese Leute die gleichen, die Miles im Van mit viel Geld abhalten wollten auf die Insel zu kommen??

Ja, so isses, aber eigentlich wollen Sie, daß er mit Ihnen auf die Insel kommt. Sie wollen nur kein Geld dafür zahlen, weil sie meinen er können dort mehr über seinen Vater erfahren und das solle ihm reichen...

Auch gut, dein Kommentar zu (F)Locke! Plausibel, daß immer noch ein Teil in ihm der "echte" Locke ist...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bucktown: 15.05.2009 11:42.

15.05.2009 11:36 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

emanuelaaa
Verschollener

images/avatars/avatar-672.png

Lost Level: 8 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 484
Nächster Lost Level: 674

190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo zusammen, auch ich konnte nicht mehr nur mitlesen, sondern muss mich hier mal aktiv beteiligen.

also fand die folge toll. etwas verwirrt mich jedoch:

Losties = Jacob
Ajira316-leute = Jacob

da jedoch nun miles zu den losties gehört, gehört er ja auch zu jacob.
als miles entführt wird von bram, sagt doch der irgendwas von wegen nur wenn miles mitkommt gehört er zu den guten/gewinner.
also wäre er momentan ein böser, und die ganzen losties demnach auch!

hmm, verwirrt mich selber aber stimmt doch, oder verwechel ich hier etwas?

gruss
15.05.2009 11:53 emanuelaaa ist offline E-Mail an emanuelaaa senden Beiträge von emanuelaaa suchen Nehmen Sie emanuelaaa in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Zitat:
Original von emanuelaaa

Losties = Jacob
Ajira316-leute = Jacob

da jedoch nun miles zu den losties gehört, gehört er ja auch zu jacob.
als miles entführt wird von bram, sagt doch der irgendwas von wegen nur wenn miles mitkommt gehört er zu den guten/gewinner.
also wäre er momentan ein böser, und die ganzen losties demnach auch!

hmm, verwirrt mich selber aber stimmt doch, oder verwechel ich hier etwas?

gruss

also, du hast Recht... Die große Frage ist neben wer ist Gut, wer ist Böse, daß wir eigentlich nicht wissen, wer für wen in diesem Spiel aktiv ist...
Da können wir eigentlich nur spekulieren bis 2010

15.05.2009 11:59 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

boutit boutit ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Bonn
Favorite: Hurley
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.768
Nächster Lost Level: 7.465

697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi folks,

lese jetzt schon seit ca. 2 jahren hier mit und muss jetzt endlich auch mal etwas beisteuern. erstmal grosses lob an alle die fleissig mitdiskutieren! habe hier schon mehrere stunden verbracht und das mit interessiertem lesen

1. das einzige was mich ein bisschen stört: muss man immer darauf beharren oder hoffen das smokey sich manifestiert. ist schon ne coole s** die alte wolke aber ausserr bei alex und keamy (oder wie hiess er?) wissen wir es ja nicht wirklich.

2. und jetzt eine für mich recht wichtige frage:

weiss bzw realisiert locke überhaupt das er ebenfalls tot im sarg liegt, also doppelt existiert?????
scheint mir als handelt er eher als locke. im gegensatz zu der these das er (nenne ihn jetzt auch mal) samuel oder wer auch immer ist.....

3. zum ende: bin da auch irgendwie gespalten. einerseit vermutet ich die losties flashen in die alte zeit bzw die locke ajira zeit (also zukunft)....immer diese zeitspielchen
andererseits sagt christian doch zu sun und lapidus das sie eine lange reise vor sich hätten----> würde eher dafür sprechen das sun und co, dafür sorgen das alles wieder ins lot kommt.

4.new locke ist doch vor der hütte in 5x? als chtistian mit sun spricht und schaut doch durch fenster mit ihr oder? d.h. da sind ja dann zumindest einmal new locke und christian sich halb begegnet oder??? kann sein das ich da jetzt was durcheinanderbringe......

jedenfalls wär ich froh über ein paar statements!

gracie und weiter so jungs und mädels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boutit: 15.05.2009 12:02.

15.05.2009 11:59 boutit ist offline E-Mail an boutit senden Beiträge von boutit suchen Nehmen Sie boutit in Ihre Freundesliste auf

Stu
Verschollener

images/avatars/avatar-3452.jpg

Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.959
Nächster Lost Level: 13.278

319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Zitat:

Zitat:
Original von Kimba

ich sag ja, möglich...
aber im anfangsdialog sagt der andere typ ja, das sie auf die insel kommen und... zerstören und korrumpieren, das es immer gleich endet...
S: weißt du wie gerne ich dich töten würde?
J: Ja

Also, ich sehe die Rollen hier nicht so klar verteilt... Fortschritt wofür? Ein Experiment? Welches Experiment? Klingt für mich nicht zwingend so, als wolle Jacob beweisen, daß sich Menschen ändern (klar, dafür sprechen die Flashback aber es könnte ja auch Sam gewesen sein, der das in den FBs war...)
Ich denke, wir werden erst in Season6 die Zusammenhänge sehen. Dem Offensichtlichen jedenfalls traue ich nicht mehr bei Lost...

Es geht nicht um Fortschritt oder Entwicklung, die aufgehalten werden sollen oder nicht. "Samuel" sagt dass es immer gleich endet. Jakob sagt, dass es nur ein Ende gibt, alles andere ist "progress". progress steht hier meiner meinung nach für verlauf, also "mittel zum zweck". Nur das Ende ist wichtig, alles andere ist egal. Worum es bei dem Streit zwischen Jakob und dem anderen geht werden wir dann in Staffel 6 sehen. Warum können sie sich nicht gegenseitig töten? Die Aussage gabs ja auch mal bei Ben und Charles. Das wurde aber auch nie geklärt. Spekuliert ihr mal, ich habe nicht so viel Fantasie, die Autoren werden euch - egal was für verrückte Theorien ihr aufstellt - bei weitem überbieten.

Zum Incident: Ganz klar, "whatever happened happened". Punkt. Aus. Ende. Hätte Daniel Plan funktioniert, dann wären die ersten 5 Staffeln fürn Ar***. Also: Die Bombe zündet, Zeitsprung. Losties sind zurück in der richtigen Zeit. Dharma baut die Schwanstation, weil Daniel sich verrechnet hat und noch ne Menge Energie aus dem Loch kommt. Alles so wie es schon immer war.
15.05.2009 12:11 Stu ist offline E-Mail an Stu senden Beiträge von Stu suchen Nehmen Sie Stu in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Zitat:
[i]
[QUOTE]
[Es geht nicht um Fortschritt oder Entwicklung, die aufgehalten werden sollen oder nicht. "Samuel" sagt dass es immer gleich endet. Jakob sagt, dass es nur ein Ende gibt, alles andere ist "progress". progress steht hier meiner meinung nach für verlauf, also "mittel zum zweck". Nur das Ende ist wichtig, alles andere ist egal.

also ich denke nicht, daß er sagt, daß es immer gleich endet. ich verstehe das er sagt es das es nur einmal endet... (it only ends once, oder habe ich das falsch im Kopf?)
Sorry für die Erbsenbzählerei
aber der Dialog ist der Wichtigste, den wir bisher gesehen und gehört haben...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bucktown: 15.05.2009 16:05.

15.05.2009 12:28 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Ich denke, es geht nicht um Gut oder Böse sondern um zwei unterschiedliche Philosophien über die Menschheit.

Samuel: "Die sind zu nichts nütze. Sie kommen, kämpfen, zerstören. Es ist immer so und wird auch immer so bleiben"

Jacob: "Sie haben die Wahl. Sie können sich entwickeln. Sie bleiben nicht immer so. Wir haben das Ende noch nicht gesehen, sondern nur Teile der Entwicklung"

Es geht um nichts weniger, als um den Fortbestand der Menscheit. Sollte Samuel Recht behalten, wären die Menschen nur destruktiv für die Erde und werden beseitigt.

Ich denke, dass das eine ganz aktuelle Geschichte sein kann. Mir stellt sich schon länger die Frage: "Wie lange lässt sich die Erde, die Menschheit noch gefallen?

Wenn ich richtig liege, geht es bei Lost in erster Linie nicht um die Insel, sondern um die Erde und die Menschheit.

15.05.2009 12:46 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3505.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 448.056
Nächster Lost Level: 453.790

5.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das habe ich seit langem auch schon gedacht Station7. Ich hoffe nur nicht das die insel zum schluss doch noch ein raumschiff ist, die erde zum schluss explodiert und die insel abhebt und die "Guten" menschen evakuiert ;)

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
also eig. wie in KNOWING bzw. so ähnlich :S

und zum schluss sind jacob und samuel doch aliens und wollen die "guten" menschen vor dem ende der welt evakuieren...

-------- Twin Peaks --------
15.05.2009 12:59 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

DHARMA-Mitarbeiter

Zitat:
Original von Bucktown

Die Frage hier wäre auch: wann endet "es"? Und wie?
Ich verstehe das so, dass "es" nur einmal endet. Meint er damit das Ende der Menschheit? Und die Opfer in seinem Spiel sind nur Kollateralschäden, die notwendig sind, um sich zum Ende (der Menschheit) zu entwickeln?

15.05.2009 13:03 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Pasadena
Die Frage hier wäre auch: wann endet "es"? Und wie?

Ja, ich finde, dass ist wirklich die Frage.

Samuel sagt ja: "Es endet immer Gleich => Die Menschen zerstören e.t.c."
Jacob sagt: "Es endet nur einmal. Alles andere ist Entwicklung"

Soll das etwa heissen, es ist zu Ende, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist?
Und was dann?

Zitat:
SmokeyOnFire
Ich hoffe nur nicht das die insel zum schluss doch noch ein raumschiff ist, die erde zum schluss explodiert.

Vor dem Raumschiff brauchen wir wohl keine Angst zu haben (Das wäre für lost viel zu banal)
Bei der Explosion bin ich mir da nicht so sicher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 15.05.2009 13:16.

15.05.2009 13:15 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (41): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2005-2009 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector