Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?

Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

adamjan86 adamjan86 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Ben
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 67.035
Nächster Lost Level: 79.247

12.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Claire hat auf jeden Fall ne Mega Position und das mit dem Thronfolger könnte auch sein, dann hätte sie Aaron aber nicht einfach ausgesetzt....

Trotzdem die Geschichte mit Claire hat bestimmt ne wichtige Position in Season 6
14.05.2009 23:52 adamjan86 ist offline E-Mail an adamjan86 senden Homepage von adamjan86 Beiträge von adamjan86 suchen Nehmen Sie adamjan86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie adamjan86 in Ihre Kontaktliste ein

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 385.146
Nächster Lost Level: 453.790

68.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWW!
Was fürn Ritt.

Is viel zu spät für Details, aber wenn ich das gesehen grob zusammenfasse dann bläst Jakobs Gegenspieler, nennen wir ihn Esau (wahlweise auch Barthleby und Loki), zum Krieg. Locke is immernoch Tot, Ben wechselt die Seiten (ironischerweise auf die von Widmore wenn ich das richtig sehe) und Juliet drückt den grossen Resetknopf.

Eins ist interessant, wenn Smokey will das Ben Locke gehorcht und Locke will das Ben Jakob tötet, repräsentiert smokey anscheinend die böse Seite. Smokey ist auch bekannt als Hades, der das Tor zur Unterwelt bewacht. Damit Jakob sicher und das Tor zu bleibt hat er sich in eine Zeitschleife eingeschlossen und die andere Seite bleibt solange draußen, bis sie ein Schlupfloch gefunden haben. Ob das nun Locke war oder Desmond oder Daniel, wer weiß, vielleicht wars am Ende ja Hurley. Ein andere Frage, die sich stellt ist, ob die Bombe jedesmal am Ende der Schleife hochgeht, Ende ist in dem Fall relativ, oder ob nicht beim letzten mal etwas anders gelaufen ist, als die Bombe nicht hochging sondern nur als fail-safe diente, dadurch hätte Desmond im Endeffekt den Kurs korrigiert als er den Schlüssel gedreht hat, wodurch sich wieder neue Fragen Ergeben. Vielleicht wars aber auch ganz anders.
Das Genie der Autoren liegt darin das sie die Perspektive auf mit jeder Staffel erweitern von einem Flugzeugabsturz bis hin zu einem gewaltigen Masterplan und sich diesmal gleichzeitig alle Optionen für die weitere Handlung offenhalten.
Ich kann mir vorstellen das Staffel 6 Staffel 1 ähneln wird, möglicherweise diesmal mehr aus der Perspektive der anderen. Vielleicht beginnt sie ja auch mit einem FLugzeugabsturz.

14.05.2009 23:53 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 927.110
Nächster Lost Level: 1.000.000

72.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Inf
Ich mein, Rauchmonster...ok. Rauchmonster, dass einigen als Vision von Personen aus deren Vergangenheit auftreten kann...nagut. Aber Rauchmonster, dass sich in andere Leute verwandelt, bzw deren Gestalt annimmt, und dann für jeden sichtbar auf der Insel rumspaziert...ne, bitte nicht.

Ich hoffe, da steckt noch was anderes hinter.

Ich denke das ist aber sicher. Zumindest bei Yemi & Alex (im Tunnel)
Edit: Sorry, dass hast du ja gesagt.

Ich denke aber trotzdem, dass es Smokie ist. Wahrscheinlich ist Smokey der einzige Verbündete von Samuel. (und jetzt Natürlich auch noch Ben)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 14.05.2009 23:57.

14.05.2009 23:53 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Notwist
Verschollener

images/avatars/avatar-3059.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 17.124
Nächster Lost Level: 17.484

360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, gerade um 21:00 Uhr die Folge beendet und bis gerade die Comments durchgelesen. War schon ganz nervös, dass Ihr schon alle meine Theorien ausgeplaudert habt, aber war nicht so. Einiges musste ich beim Lesen auch schon aufnehmen und meine Meinung ändern. Hier also meine Theorien:

1.) Das Thema Black & White / Gut & Böse / Jing & Jang zieht sich ja schon seit Beginn an durch die Serie und ist für mich mit der ersten Szene bestätigt. Dieser Dialog ist übrigens sehr interessant, nachzulesen hier (dort stehen die kompletten Dialoge der Folge). Folgender Dialog, eröffnet von Samual:

"I don't have to ask. You brought them here. Still trying to prove me wrong, aren't you?"
"You are wrong."
"Am I? They come, fight, they destroy, they corrupt. It always ends the same."
"It only ends once. Anything that happens before that is just progress."
"Do you have any idea how badly I want to kill you?"
"Yes."
"One of these days, sooner or later, I'm going to find a loophole, my friend."
"Well when you do, I'll be right here."

Hier steht schon soviel drin. Jakob hat es sich zum Ziel gesetzt, Samual zu beweisen, dass die Menschen sich ändern können. Sie können sich weiterentwickeln. Samual glaubt dies nicht und will Jakob daran hindern, damit weiterzumachen. Er ist dem Ganzen überdrüssig und will Jakob töten. Anscheinend kann er dies aber nicht selbst tun und er verspricht Ihm, eine Hintertür aus dieser Lage zu finden. Wie wir wissen, findet er diese in Locke und Jakob hat sein Versprechen nicht gebrochen: Well when you do, I´ll be right here. (What lies in the shadow of the statue?).
Jakob versucht immer wieder, die richtigen Menschen auf die Insel zu bringen. So auch die Losties. Mit seinen Berührungen und mit seinem Handeln bringt er sie zusammen, verändert sie. Teilweise schenkt er Ihnen Dinge, die sie dazu benötigen. Die Frage ist, warum? Warum will er Samuel etwas beweisen, warum hasst Samuel Ihn so sehr? Sind es "Götter", die verbannt wurden? Beide müssen Ihren Standpunkt rechtfertigen, um zurückzukehren?
Samuel ist in meinen Augen definitiv Smokey. Es gibt auch nur einen Smokey:

Zitat:
Original von jin
Das könnte bedeuten das Locke Smokey1 ist und "jacob" Smokey 2. Auf der Karte in "The Hatch" sind CV 1-4 drauf geschrieben. CV= Cerberus Vent. Es ist bestätigt das es sich darum um das Sicherheitssystem Cerberus handelt, womit es sich um Smokey handelt

CV bedeutet Cerberus Vent. Smokey sieht von seinem Umrissen teilweise wie Cerberus aus (s. Lostpedia). Cerberus ist das Monster und Cerberus Vent seine Ausgänge, deswegen CV1-4. Ein Smokey, 4 Ausgänge. Samual ist uns schon einige Mal begegnet. Er versucht die Menschen für seine Zwecke zu missbrauchen. Ich denke, dass Mr. Eko der erste war, den Samual dafür vorgesehen hatte, Jakob zu töten. Als dieser aber seinem eigenen, heiligen Pfad folgte, wurde er von ihm nicht mehr gebraucht und getötet. Während er stirbt, flüstert Eko Locke ins Ohr, dass sie die nächsten seien: Smokey hat es also auf die Losties abgesehen und Locke war tatsächlich der nächste, auch wenn Smokey es nicht direkt getan hat, denn er scheint die Insel nicht verlassen zu können. Dafür hat er Ben ausgewählt und ist Ihm in Form seiner Tochter erschienen, um Ihn als Marionette zu missbrauchen. Das Unwissen F-Lockes ist meiner Meinung nach reine Gehabe. Nun müssen wir die Auftritte der Toten ganz neu bewerten. Ich habe gerade keine Übersicht, was sie immer gesagt haben, aber es scheint mit, dass die Hütte, die abgebrannt wurde, dann eher das Haus von Samual war in den letzten Folgen, da dort immer die Toten saßen. Deshalb war dort auch die Asche drumrum, um Ihn einzusperren. Wir wissen nicht, wann die Asche durchbrochen wurde, aber wenn Samual Smokey ist, muss es schon vor dem Eintreffen der Losties passiert sein. Nur was steht dann auf dem Fetzen Stoff. Der Weg zur Statue wohl nicht, den sollten Ilana kennen.

Dass Nadia Ilana sein könnte, finde ich sehr interessant, mag es aber nicht wirklich glauben. Ilana gehört zu Jakob, das ist klar. Die Gruppe um Jakob sagt immer, sie seien die Guten. Was liegt im Schatten der Statue? Der, der uns bewahrt, sagt Richard. Scheint alles auf die gute Seite hinzudeuten. Allerdings wird auch erwähnt, dass diejenigen, die behaupten, die Guten zu sein, meistens die Bösen sind. Vielleicht ist das auch nur ein Hinweis, dass es einfach nur eine Sache des Standpunktes ist. Ich bleibe dabei, dass Jakob für unsere Wertevorstellung das Gute darstellt und Samuel das Böse. Damit macht es auch Sinn, was Eko das erste mal, als er Smokey sieht, Psalm 23 zitiert:

Und ob ich schon wanderte
im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn DU bist bei mir,
DEIN Stecken und Stab trösten mich.

Er sieht Smokey als Unglück und verweigert sich Ihm, lässt sich leiten von seinem wahren Herrn (Gott?). Das Ergebnis kennen wir.

Der Hinweis mit dem Buch, das Jakob liest, wurde bereits angesprochen. Es handelt von einem Mann, der seine Mutter liebt und Ihr alles gibt, am Ende diese aber aus Versehen tötet. Locke hat eine ähnliche Hintergrundgeschichte zu seinem Vater. Am Ende stirbt dieser auch. Nur warum hat Jakob Locke wiederbelebt, wenn dieser am Ende seinen Tod bedeutet? Ich glaube, er hat dies bewusst getan: Manchmal muss es einen Märtyrer-Tod geben, damit eine Bewegung an sich glaubt und aus dem Schatten des einstigen Führers tritt. Jakob weiß dies. Er opfert sich. Und wer sind die, die kommen. Ganz klar sind das seine Auserwählten, nämlich die Losties, die kurz vor seiner Aussage mit dem Zünden der Bombe, ähnlich wie Desmond beim Incident durch das Auslösen des Fail-Safe-Mechanismus in der Zeit reist, auch hier in der Zeit reisen. Somit sind die anderen zu Beginn der Staffel wieder da und werden den letzten Kampf gegen das Böse (Samual) bestreiten und den Beweis antreten, dass die Menschen doch nicht nur Zerstörung bringen können, sondern sich weiterentwickelt haben und für sich da sind, sich gegenseitig helfen.

Das sind nur einige Gedanken. Habe noch mehr, aber die Post ist schon so lang und nachher liest das keiner mehr. Später dann mehr.

Wenn man Bier gegen die Sonne hält, sieht es aus, wie flüssiges Glück.
14.05.2009 23:58 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3505.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 448.055

5.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Station7:
Jep, wurd soweit ich weiß auch bestätigt

@Dent:
Genau das denke ich auch (wäre zumindest vom logischen Sinne her ok). Vielleicht sehen wir auch, was oder wen somkey in der ersten Nacht im Dschungel kurz vor dem Strand verfolgt hat *g*

Zurück zur "Rose + Bernard = Eva + Adam der Insel":
Vielleicht ist ja durch die letzte Zeitreise der Ort, an dem RB waren und das kleine Lager hatten die Höhlen entstanden. :-S

@Notwist:
Wow, hammer hart so hab ich das gar nicht gesehen. Ich denke auch das Samuel und Jakob "gefallene" Götter sind (von Ägypten).

Samuel (Cerberus - der griechische Anubis)
Jakob (Ra, der Sonnengott)

Es wird glaub ich so ablaufen in Staffel 6:
Jack wacht auf, mitten im Dschungel wie in Staffel 6 (diesesmal nur anderst - ohne anzug etc.) und man erfährt am anfang viele antworten von den offenen fragen aus staffel 1 (adam & eva? was wollte smokey in der ersten nacht am strand?). und i-wann gibts einen letzten flash in 2007 zum flocke (aka Smokey aka Samuel) und Ben. damit nehmen sie rache an denen da die losties jakob theoretisch ja kennen. Damit erzwingen sie also eine art Fortschritt und bewirken genau das, was Jakob zum schluss haben wollte. Mich macht nur stutzig das das Finale nicht auf dem Festland sondern auf der Insel abläuft.

-------- Twin Peaks --------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SmokeyOnFire: 15.05.2009 00:16.

15.05.2009 00:01 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

mimmegnipe
Verschollener

images/avatars/avatar-3111.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 51.327
Nächster Lost Level: 62.494

11.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab die das Staffelende mal mit "Gut" bewertet.
Ich hatte hier viel mehr Spannung, Action und vor allem Überraschungen erwartet. Gerade bei dem Tempo, dass die gesamte 5. Staffel hatte.

Am besten hat mir hier schon beinahe das Wiedersehen mit Bernard und Rose gefallen. So nach dem Motto: "Na, rennt ihr Irren mal wieder durch den Jungle um irgendwen irgendwovon abzuhalten?"

Ob das Ende nun der durch selbsterfüllende Prophezeihung ausgelöste Zwischenfall war oder ob dadurch nun der eigentliche Zwischenfall verhindert wurde, ist letztendlich der Cliffhanger. Das geänderte Logo deutet auf letzteres hin, allerdings kann das geänderte Logo auch einfach nur ein Effekt sein, der das grelle Licht am Ende unterstreicht.
Das meißte des 1977-Plots fand ich ziemlich in die Länge gezogen.
Die Einführung von Jacob und die Rückblenden finde ich... nur "seltsam", aber wenig interessant. Und über Jacob selbst wissen wir fast genauso viel wie vorher. Wir wissen nun, dass er eine "Person" ist, die auf der Insel lebt und wie er aussieht. Aber warum?

Generell verrät die 5. Staffel sehr viel, ohne es zu sagen. Sie zeigt einfach Dinge in der Vergangenheit, welche aus den vorherigen Staffeln nach einer Erklärung schreien, oft ohne sie weiter zu kommentieren. Z.B. ist nun klar warum die Anderen solch detaillierten Akten von den Losties haben. Sie haben sie nicht von jeder beliebigen Person, sondern nur von genau diesen bestimmten Personen, weil sie sie eben schon ganz genau kannten.

15.05.2009 00:05 mimmegnipe ist offline E-Mail an mimmegnipe senden Beiträge von mimmegnipe suchen Nehmen Sie mimmegnipe in Ihre Freundesliste auf

Amber Amber ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2763.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 48.058
Nächster Lost Level: 49.025

967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von mimmegnipe
Ob das Ende nun der durch selbsterfüllende Prophezeihung ausgelöste Zwischenfall war oder ob dadurch nun der eigentliche Zwischenfall verhindert wurde, ist letztendlich der Cliffhanger. Das geänderte Logo deutet auf letzteres hin, allerdings kann das geänderte Logo auch einfach nur ein Effekt sein, der das grelle Licht am Ende unterstreicht.

Genau deinen letzten Satz bezweilfe ich... irgendwie war das Logo am Ende für mich das Highlight der Folge(n)! Wieso sollten sie jetzt beim Season Finale das Logo zum ersten Mal ändern, nur um einen Lichteffekt zu unterstützen?

Die Folge an sich fand ich hammermäßig! Endlich mal wenig Fragen und viele, viele Antworten - eigentlich genau das, was ich immer haben wollte. ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amber: 15.05.2009 00:12.

15.05.2009 00:12 Amber ist offline E-Mail an Amber senden Beiträge von Amber suchen Nehmen Sie Amber in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Die Einführung von Jacob und die Rückblenden finde ich... nur "seltsam", aber wenig interessant.
Für mich waren das mit, die wichtigsten Szenen in der gesamten Lost Serie.
Sie zeigen, dass unsere Losties alle ausgewählt wurden, auf die Insel zu gehen. Entwerder als "Spielfiguren" oder als "Auserwählte"

15.05.2009 00:15 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

miasma
Verschollener

Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.330
Nächster Lost Level: 7.465

1.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

dass leute IMMER was zu meckern haben hier ...
kotzt mich echt an

wir wissen wer JACOB IST (die frage die man sich seit staffel 3 stellt) und wir wissen, wie mein vorredner schon sagte dass alle ausgewählt wurden. und ihr fragt wo die antworten sind? bevor ihr voreilige theorien aufstellt, solltet ihr lieber erstmal die folge noch einmal gucken

is ja unfassbar hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miasma: 15.05.2009 00:20.

15.05.2009 00:17 miasma ist offline E-Mail an miasma senden Beiträge von miasma suchen Nehmen Sie miasma in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Wurde jetzt eigentlich schon aufgelöst wieso die Frauen auf der Insel keine Kinder bekommen können?

15.05.2009 00:20 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Notwist
Verschollener

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Wurde jetzt eigentlich schon aufgelöst wieso die Frauen auf der Insel keine Kinder bekommen können?

Auserwählte Menschen werden von Jakob auf die Insel gebracht. Weitere Faktoren werden nicht zugelassen, deshalb wird auch wohl verhindert, dass neue Menschen dort geboren werden. Die einzige Ausnahme kennen wir, vielleicht weil sie schon schwanger war & weil Aaron von Jakob gebraucht wird.

Nebenher: Jakob ist in der Bibel, der einzige Mensch, der gegen Gott gekämpft hat und gewonnen hat. Er ist auch der einzige, der von Gott geliebt wurde. Das steht auch übrigens am Ende des Dharma-Videos im Raum 23, woKarl mit diesem Brainwash-Video gefoltert wird. Passt allerdings gar nicht zu Jakob.

Kann es sein, dass die Gruppe um Ben vielleicht gar keine Instruktionen von Jakob, sondern von Samual bekommen hat?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Notwist: 15.05.2009 00:31.

15.05.2009 00:26 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Stimmt. boahr i-wie sieht jacob voll sympathisch aus fällt mir grad so auf. Übrigens nach erneutem gucken des finales sah ich das des weiß zum schluss kein ganzes weiß war...es war das weiß wie bei den time-jumps - ein weiterer ansatzpunkt für timetravel to the future ;D

15.05.2009 00:30 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

mimmegnipe
Verschollener

Zitat:
Original von miasma
kotzt mich echt an

wir wissen wer JACOB IST (die frage die man sich seit staffel 3 stellt) und wir wissen, wie mein vorredner schon sagte dass alle ausgewählt wurden. und ihr fragt wo die antworten sind? bevor ihr voreilige theorien aufstellt, solltet ihr lieber erstmal die folge noch einmal gucken

is ja unfassbar hier.

Wir wissen dass Jacob aussieht wie James Bond, Wandteppiche webt, Fische mit Reusen fängt und am Strand herumliegt. Fehlt eigentlich nur noch ein Surfbrett...
Irgendwie geht das alles in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Entschuldigung, dass bei mir keine rechte Begeisterung beim Staffelende aufgekommen ist und ich das auch noch öffentlich sage. Ich habe MEHR erwartet. Dennoch habe ich die Folge mit "Gut" bewertet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mimmegnipe: 15.05.2009 00:33.

15.05.2009 00:31 mimmegnipe ist offline E-Mail an mimmegnipe senden Beiträge von mimmegnipe suchen Nehmen Sie mimmegnipe in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von miasma
kotzt mich echt an

is ja unfassbar hier.

Cool down Brauner.
Wir haben hier alle unterschiedliche Erwartungen gehabt. Die einen wollten unbedingt dass einige Charaktere "endlich" sterben und andere wollten vielleicht auch andere Fragen beantwortet haben. Es gibt ja noch reichlich viele davon. Ich finde jeder hat auch das Recht seine Enttäuschung zu äussern.
Ich für meinen Teil, hatte keine bestimmten Erwartungen und bin vollkommen glücklich über dass, was ich bekommen habe. Für mich war dass die bisher beste Folge ever.
Und dann auch noch ein Jacob-Centric! Wär hätte das gedacht.

15.05.2009 00:34 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Notwist
Verschollener

Gut ist besser als Schlecht und schlechter als Sehr gut. Ist doch alles gut.

15.05.2009 00:34 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

mimmegnipe
Verschollener

Um noch passend zum Thema schwarz und weiß noch den berühmten Philosophen Paulus Simoni zu zitieren:

"If the answer is infinite light, why do we sleep in the dark?"

15.05.2009 00:45 mimmegnipe ist offline E-Mail an mimmegnipe senden Beiträge von mimmegnipe suchen Nehmen Sie mimmegnipe in Ihre Freundesliste auf

Notwist
Verschollener

Zitat:
Original von mimmegnipe
Um noch passend zum Thema schwarz und weiß noch den berühmten Philosophen Paulus Simoni zu zitieren:

"If the answer is infinite light, why do we sleep in the dark?"

Weil das Süße niemals so süß schmeckt, ohne das Saure.

15.05.2009 00:56 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

Plastikschaufel Plastikschaufel ist männlich
Mitläufer

Herkunft: Berlin
Favorite: Smokey
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 48.731
Nächster Lost Level: 49.025

294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tolle Folge, toller Abschluss einer tollen 5. Staffel. Freue mich auf die 6.
Der Trailer gibt Aufschluss darüber, dass sich möglicherweise nichts geändert hat ... Jack wacht im Dschungel auf (http://www.youtube.com/watch?v=byN6qX7MmDI , definitiv die selbe Szene) und ja. Deutet auf einen Neuanfang hin.
Bis 2010!

15.05.2009 01:11 Plastikschaufel ist offline E-Mail an Plastikschaufel senden Beiträge von Plastikschaufel suchen Nehmen Sie Plastikschaufel in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Notwist
Auserwählte Menschen werden von Jakob auf die Insel gebracht. Weitere Faktoren werden nicht zugelassen, deshalb wird auch wohl verhindert, dass neue Menschen dort geboren werden. Die einzige Ausnahme kennen wir, vielleicht weil sie schon schwanger war & weil Aaron von Jakob gebraucht wird.

Und Ethan wurde dort auch geboren.

Zitat:
Original von Notwist
Nebenher: Jakob ist in der Bibel, der einzige Mensch, der gegen Gott gekämpft hat und gewonnen hat. Er ist auch der einzige, der von Gott geliebt wurde. Das steht auch übrigens am Ende des Dharma-Videos im Raum 23, woKarl mit diesem Brainwash-Video gefoltert wird. Passt allerdings gar nicht zu Jakob.

Sehr Interessant! Ich hätte früher vielleicht doch am Religionsunterricht teilnehmen sollen.

Um meine Theorie weiterzuspinnen könnte das bedeuten, dass Gott das "Experiment" Mensch beenden will, aber Jacob will ihm beweisen, dass der Mensch doch zu was nütze ist, weil er die Wahl hat und sich zum Guten entwickeln kann.

15.05.2009 01:12 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Green Green ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2758.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 78.296
Nächster Lost Level: 79.247

951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sooo, da ich mich weigere 192408 seiten zu lesen geb ich einfach mal meinen senf ab.

die cliffhanger sind natürlich derbst, dramatische szene zwischen sawyer und juliet... wobei ich nich verstehe, wie die so nen fall (beschleunigt durch die kette) überlebt...

jetzt zu meinen theorien (kann schon sein, dass die widerlegt/überflüssig sind, weil schon gesagt)

Einige nennen die "Help me" szene... Ich denke, das war nich jacob, das war wie gesagt samuel, der Locke benutzen möchte um Jacob zu töten.

Smokey "tarnt" sich als die verstorbenen personen. Hmm... Daraus schlussfolger ich, das Christian tot ist und nicht auf wundersameweise "lebt", siehe bei locke.

Wie ich dazu komme, dass es Smokey ist? Er ist der SCHWARZE rauch, Jacob ist der WEISSE rauch ("I've seen into the eye of the island" ).

Und Jacob's "They're coming"... schonmal daran gedacht, dass das Zeitgleich mit Juliets (grandiosem) abgang in verbindung gebracht werden kann? ich schätze, in dem moment reisen die Losties zurück in ihre Zeit und sind anscheinend wichtig genug, um "Samuel" zu verwirren (siehe alamiertes gesicht vom falschen locke).

15.05.2009 01:18 Green ist offline E-Mail an Green senden Beiträge von Green suchen Nehmen Sie Green in Ihre Freundesliste auf

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 114.300
Nächster Lost Level: 125.609

11.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Notwist
Nebenher: Jakob ist in der Bibel, der einzige Mensch, der gegen Gott gekämpft hat und gewonnen hat. Er ist auch der einzige, der von Gott geliebt wurde.

Den letzten Satz tu ich einfach mal als groben Schwachsinn ab...

Im Übrigen kämpfte Jakob mit einem Engel Gottes, worauf er dann den Namen Israel bekam. Ich kapier auch nicht direkt, was der andere Typ mit Samuel gemeinsam haben soll?

15.05.2009 03:30 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

TIM B.
Verschollener

images/avatars/avatar-3240.jpg

Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.210
Nächster Lost Level: 13.278

2.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hammer folge und echt geiles ende.... is zwar ******** so lange warten zu müssen bis es weiter geht aber wenigstens bleibt somit das lost fieber bis zur letzten staffel erhalten

jetzt zu meinen theorien:

juliet is nicht tot, das weisse licht am schluss deutet auf ein zeitsprung an wie es in diser staffel schon oft passiert ist. zukunft ist warscheinlich nicht verändert worden (noch) alles is so geschehen wie es geschehen sollte.

jakob is oder ein ALIEN oder eine höere macht die seit anbegin der zeit existiert!

sein gegenspieler oder erzfeind ist der typ von der anfangszene... zwischen den beiden scheint es irgendwelche regeln oder unverletzliche gesetze geben, weshalb sie sich nicht gegenseitig umbringen können, also versucht es der eine durch die hintertür so zusagen, und benutzt alle mögliche personen wie schachfiguren um seine eigene ziele zu erreichen, nimmt demnach auch die gestalt verschidener verstorbener charaktere an (christian, bens tochter, locke, ecc,) irgendwie kann er aber nie direkt in das geschehen eingreifen, man denke an christian in der höle wärend locke mit gebrochenem bein das rad drehen muss, und eben an die letzte szenen in der er ben benutzt um jakob umzulegen.
Das widerum ist bestimmt teil von jakobs plan, ist nämlich sehr unwarscheinlich das so ein allwissender und mächtiger charakter sich einfach umbringen lässt, folglich ist er entweder nicht tot oder weiss genau das er unter anderer form widererscheinen muss,
klar ist das jakob sich geziehlt seine leute ausgesucht hatt, ein bischen wie jesus sich seine 12 apostel aussuchte

Sie kommen mag bedeuten das die losties zurück in ihre zeit kommen oder das irgendwelche zerstörerische uhrmächt kommen um alles auszulöschen wenn jakob zum beispiel ein alien ist der dazu beigetragen hatt die hochentwikelte civilisation Atlantis hervorzubringen und das die insel der übberest dazu ist könnte es sein das der menschheits zeit nun abgelaufen ist und eine invasion bevorsteht.

eine theorie die total in ne andere richtung geht ist das facke locke doch der echte locke ist nur aus einer entstandenen parallel zukunft die wir nicht kennen und nun in der vergangenheit versucht eine weitere bessere zuckunft enstehen zu lassen.

Bin nicht davon überzeugt das smokey wirklich der facke locke is na ja wird ne weile dauern um antworten zu bekommen

15.05.2009 04:10 TIM B. ist offline E-Mail an TIM B. senden Homepage von TIM B. Beiträge von TIM B. suchen Nehmen Sie TIM B. in Ihre Freundesliste auf

RuFFnaX RuFFnaX ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3491.jpg

Herkunft: Benztown
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 106.948
Nächster Lost Level: 125.609

18.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sag nur "what the hell"!?

Geile Folge, mal wieder ein LOST Finale wie wir es kennen. Mehr Fragen als Antworten, wie damals eben.

Also der Opener des Finals erinnert mich irgendwie an den Anfang von Goethe's Faust. Auf jeden Fall müssen unsere zwei Herren Jacob und ich sag mal Smokey so eine Art Gottheit sein. Wie viele schon meinten, kommt mir Jacob in manchen FB's bisschen deplatziert vor.

Ob nun the incident wirklich eine Explosion war oder ein Flash, das wird sich erst in 7 Monaten zeigen. Vielleicht auch beides

What happened happened hat sich womöglich bestätigt, wenn wir in der nächsten Folge unsere LOSTis NICHT in L.A. sehen. Ansonsten ist das Ganze eine kaputte Zeitschleife gewesen, die Jacob versucht hat wieder in Ordnung zu bringen. Wird aber eher unwahrscheinlich sein.

Morgen gibts mehr, ich hab mir erst die Hälfte der Comments durchgelesen

Wieso kann man Smokey oder die Insel nicht als Favoriten auswählen?

Der beste Cliffhanger, war der am Ende von Matrix 2.
15.05.2009 04:43 RuFFnaX ist offline E-Mail an RuFFnaX senden Beiträge von RuFFnaX suchen Nehmen Sie RuFFnaX in Ihre Freundesliste auf

lost1981 lost1981 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2699.jpg

Herkunft: Köln
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 19.182
Nächster Lost Level: 22.851

3.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hammergeile Folge!

Auch wenn ich mir eher gewünscht hätte, dass Jack als der grosse "Retter" wie er sich aufspielt, Juliets Rolle übernommen hätte und sich opferte.

Im Prinzip wird doch echt alles nach dem "Whatever happened, happened" Prinzip abgehen. Juliet hat jetzt den Vorfall ausgelöst, die Dharma Schergen bauen den Schwan weiter, die Tasten müssen gedrückt werden, Desmond macht es einmal nicht weil er die Station zu lange verlässt und Oceanic 815 wird abstürzen.

Naja, Elizabeth Mitchell hat das am Ende total gut gespielt. Vorallem das "Son of *****" was Sie von ihrem Sawyer gelernt hat, der white screen mit schwarzer LOST Schrift-endgeil!!!
Ich will hoffen, dass wir sie noch wiedersehen werden. Zwar ist der angekündigte Hauptcharakter (Daniel) ja noch vor Season-Finale gestorben, aber das heisst ja nicht, dass ein Hauptcharakter nicht IM Finale nicht stirbt :( Ich mein Juliet eröffnete Staffel 3 als erste zu sehende Person, warum sollte sie nicht die letzte zu sehende in Staffel 5 sein-was ich allerdings mehr als schade fänd!
Fand toll, dass sich auch noch aufgeklärt hat durch ihren Mini-Flashback, warum sie solche Probleme mit Männern hat (die gescheiterte Ehe mit Dr. Edmund Burke, die gescheiterte Affaire mit Goodwin, die Beziehung zu Jack, der immer auf Kate stand; und dann zum Schluss Sawyer, der sie echt liebte-er hat noch nie um eine Frau geweint! Wahrscheinlich hatte er gar keine Gefühle mehr für Kate und diesesmal hat Juliet nur Gespenster gesehen und ausgerechnet beim richtigen Mann, entscheidet sie sich zu opfern)

Toll fand ich auch, dass wir Rose und Bernhard wiedersahen. Ich denke wohl auch, dass sie "Adam und Eva" sind, wenngleich ich mir ja immer gewünscht habe, dass es Kate und Jack sind, weil die beiden in Season 1 vor den Leichen standen. Wäre doch irre gewesen, wenn sie vor ihren eigenen Leichnamen gestanden hätten!

Und auch wenn ich grosser Sawyer Fan bin-Jacob ist ne hammergeile Sau :p

Kann, wie Ihr anderen auch, kaum erwarten, wie es in Staffel 6 alles aufgeklärt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lost1981: 15.05.2009 07:13.

15.05.2009 07:10 lost1981 ist offline E-Mail an lost1981 senden Beiträge von lost1981 suchen Nehmen Sie lost1981 in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 210.016
Nächster Lost Level: 242.754

32.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und Jacob's "They're coming"... schonmal daran gedacht, dass das Zeitgleich mit Juliets (grandiosem) abgang in verbindung gebracht werden kann? ich schätze, in dem moment reisen die Losties zurück in ihre Zeit und sind anscheinend wichtig genug, um "Samuel" zu verwirren (siehe alamiertes gesicht vom falschen locke).

Daran hab ich auch schon mal gedacht, weil er genau was das das was ändern wird.

Forever Team Jack !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bananarama: 15.05.2009 07:17.

15.05.2009 07:17 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Seiten (41): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2005-2009 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector