|
 |
 |
 |
DeMeister
Super Moderator

| |
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.301.830
Nächster Lost Level: 3.609.430
|
 |
|
5/5 Punkten hatte ich ja schon gesagt
1. Die Szene zu Beginn mit Jacob und dem noch Unbekannten ist auf jeden Fall eine der Schlüsselszenen bei Lost, das habe ich mir beim ersten mal schaun heute Nacht schon gedacht. Sehe das auch so wie einige andere hier, dass dies ein "Spiel" ist, nicht unbedingt Gut gg Böse, aber die Idee, dass es Fortschritt gg Stillstand ist gefällt mir sehr gut und ich übernehm das mal so. Irgendwoher kenne ich diesen Unbekannten aber, weiß nicht ob aus Lost oder aus einer anderen Serie. Naja, jedenfalls steht Jacob wohl für den Fortschritt, der Unbekannte für den Stillstand. Ist jedenfalls eine sehr sehr itneressante Diskussion, von wegen "irgendwann wird auch dein final loop kommen". Ist dann wohl Lockes Loop
Und mir scheint, als würden die zwei nicht oft miteinander reden, so wie sie sich verabschieden.
2. Jacob trifft sogut wie alle unsere Losties Off-Island. Allerdings ungewöhnlich: manche in ihrer Kindheit, andere erst weitaus später (Hurley 24 Std. bevor Ajira 316 abhebt). Er rettet das Leben von Locke, tötet aber indirekt Nadja, damit evt. Sayid "frei" ist für die Insel. Dann müsste er aber auch Penny töten, vorausgesetzt er will Desmond auch haben. Weiterhin interessant: er berührt JEDE Person. Entweder direkt oder indirekt (Jack via Schokoriegel). Das hat auf jeden Fall was zu bedeuten, denn die Kameraführung ist zu offensichtlich und fängt diese Berührungen gezielt ein.
3. Mittlerweile glaub ich auch, dass Radzinsky sich nicht selber umgebracht hat später in der Swan. Dafür ist er irgendwie viel zu überzeugt von seinem Projekt, das hätte er niemals freiwillig aufgegeben, selbst nach dem Incident nicht.
4. Die Konversation zwischen Locke und Richard is geil. Endlich spricht Locke mal an, dass Richard nicht altert ^^ Und wir erfahren, dass dies an Jacob liegt, der ja auch nicht altert. Aber woher wiederum hat er diese Fähigkeit ? Bleibt weiterhin offen. Auch krass, dass Locke schon von den neuen Losties weiß, also was sie vorhaben. Scheint doch so, als seien die Neuen die Guten und der "neue" Locke der Böse (=Smokey ?!). Ergo ist Richard auch einer der Guten bzw. die ganzen Others (außer Ben). Und die neuen Losties find ich irgendwie sympathisch
5. Ich find's richtig cool, dass wir erfahren was mit Rose und Bernard geschehen ist. Die machen es irgendwie richtig. Whatever happened happened, und für die beiden gibt's im Grunde echt nix besseres als das chillige Leben am schönen Strand ^^ Bernards "Son of a *****" fand ich richtig amüsant
Die beiden müssten dann auch Adam & Eve sein, oder hatten die damals Dharma Suites an ? Bin mir nicht sicher.
6. So und nun stell ich mir folgende Frage: keiner kennt Jacob Off-Island, Ilana schon. Aber woher ? Kommt sie ursprünglich von der Insel und gehört zum "Team" um Jacob ? Und warum liegt sie im Krankenhaus ? Scheint sie habe eins in einer Schlägerei abbekommen.
In der Hütte dann der Verweis, sie soll Jacob bei der Statue suchen. Und sie sagt ja "someone else is using it". Hmm, meint sie damit Christian ? Ist Smokey etwa gegen Jacob ? Denn man kann ja davon ausgehen, dass Christian + Locke = Smokey sind.
7. Das Buch, das Jacob liest, als John aus dem Fenster stürzt klingt wieder mal interessant. Dürfte auch wieder eine kleine Anspielung sein. Möchte jetzt hier nicht den kompletten Inhalt wiedergeben, aber googelt es einfach mal selber. Wie gesagt sehr interessant und passt zu Locke. Die Bekehrung durch Schmerz in Verbindung mit Religion (um es kurz auszudrücken ^^). Der Sprucn "I'm sorry this happened to you" passt nur zu gut dazu. Es tut ihm leid, aber es muss sein.
8. Sehr gute ARgumentation von Locke gegenüber Ben. Ist ja fast so als wäre er Ben ^^ Denke, dass hat einiges dazu beigetragen, dass Ben Jacob wirklich tötet, da er ihm ja sonst immer blind gefolgt ist.
9. Kam diese "Count to 5 Jack" nicht auch schonmal vor ? Hab irgendwie bei dieser Folge sehr viele deja-vu Erlebnisse, kann diese aber (noch) nicht einordnen
10. Hurley - Jacob, auch eine sehr geile Szene. Den Gitarrenkoffer hat Hurley ja immer noch dabei, ist also nicht von Charlie. Was könnte da wohl drin sein ? Evt. war da ja was drin, was Hurley absolut überzeugt hat ins Flugzeug einzusteigen.
11. Wir wissen nun wie Dr. Chang seinen Unterarm verliert
Und das der Incident wohl DAS war, was Juliet im Endeffekt ausgelöst hat mit der Explosion der Bombe. Hätte sie das nicht getan, hätte es keinen Incident gegeben, denn niemand wäre lebend von der Insel gekommen und hätte davon berichten können. Ich denke einfach mal, dass durch die Explosion der Bombe unsere Losties alle wieder in die richtige Zeit geflashed werden. Wie genau sich dann die Anomalie weiterverhält keine Ahnung, zumindest wird das Hatch gebaut um die Anomalie im Griff zu halten. Also alles so wie es eh passierte ^^
12. War schon sehr traurig als Juliet runtergefallen ist. Hätte echt lieber Kate treffen sollen
13. Muhaha, am meisten Gänsehaut hatte ich bei dem Gespräch Ilana - Ricardus (Richard). So geil wie er auf die Frage antwortet. Hmm aber wenn die Antwort darauf wirklich das ist, was ihr hier übersetzte habt, dann ist ja Jacob im Grunde der Heilsbringer, oder zumindest derjenige, der dort bei der Statue wohnt
Wenn Locke = Smokey ergibt sich daraus, dass Smokey und Jacob Feinde sind. Evt. war der Typ am Anfang auch Smokey, wer weiß ^^ Wäre schon vorstellbar, dass Smokey gegen Veränderungen ist auf der Insel.
14. Glaube das Wort Loophole wird DAS LOST-WORT DES JAHRES 2009
Evt. kann man Jacob nur töten, wenn man ein Loophole (Hintertürchen) findet. Aber wie sich das ganze genau darstellt bleibt mir im Moment noch weitesgehend unklar ^^ Der Typ am Anfang sagt ja auch, dass irgendwann das finale Loophole kommen wird für Jacob.
Ben's letzte Szene in dieser Staffel ist auch wieder einmal genial. Er ist wirklich verzweifelt
So wie ich Jacobs "What about you" verstehe, ist er (Ben) für nichts zu gebrauchen, deshalb durfte er ihn auch nie sehen. "They are coming" => sind damit Ilana und Co. gemeint ? Oder wer ganz anderes, den wir erst in Season 6 sehen werden ?
15. Und dann Finalement dieser derbe Cliffhanger
Irgendwie supergenial, aber für uns Fans auch wieder nervenzerreißend. OMG, wie soll man die Zeit überbrücken ?!?!
Fazit: Ich bin der Meinung es war ein sehr sehr gutes Finale, wie im Grunde jedes einer Staffel, aber nicht das Beste. Man hat schon gemerkt, dass hier viel auf Season 6 hingearbeitet wird. Denke mal, wir erfahren in der letzten Season mehr über Jacob, diese alte Kultur und die neuen Losties und wie alles in Verbindung steht. Über diesen Weg wird sich ALLES aufklären, da bin ich mir nach dem Finale 100% sicher
__________________ DeMeister³
"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."
Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas
|
|
14.05.2009 13:37 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
SmokeyOnFire
Wildschweinjäger

| | Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim |
| |
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 446.599
Nächster Lost Level: 453.790
|
 |
|
| Zitat: |
Original von Chris
Es wurde doch geschrieben, dass er ein Mensch ist ... und ja wir wissen es jetzt. |
ich meinte eher obs ein neuer charakter ist oder einer von unseren losties..
__________________ Sherif: "Meinen Sie, die haben uns bemerkt?"
FBI: *ernster Blick* "................... haben Sie nen Dounat???"
-------- Twin Peaks --------
|
|
14.05.2009 13:41 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 169.845
Nächster Lost Level: 195.661
|
 |
|
Totally Agree DeMeister...
Zu Punkt 9. Jop, das war in S01x01 als Kate Jack geflickt hat erzählte er ihr die Story und auch in Staffel 3 sollte Kate, Jack diese Story erzählen um sicherzu gehen das kate und Sawyer "sicher" von der 2ten Insel kommen...
@SmokeyOnFire: Isn neuer... (soweit wir wissen... zumindest kein bekanntes gesicht)
@all: die meinten doch wir hätten den schon öfters gesehen, aber er habe nicht viel geredet...
Haben wir? ich kann mich nicht erinnern...
vielleicht haben wir ihn gesehen... als Smokey?
Maybe ist Jacob Smokey und new Locke der ältere am anfang?
Oh mann es gibt unendlich möglichkeiten wie das ganze aussieht :)
Edit2:
Grad gefunden eines Anonymen Users auf Bloggers.com:
"ich würd mal sagen der typ mit dem jacob an anfang spricht ist auch der "ghost-john" am ende...hatte der typ in schwarz nicht gesagt dass er irgendwann jacob töten wird, wenn er das loophole gefunden hat? und jacob sagte am ende was wie "jetzt hast du das loophole gefunden...", oder so ähnlich?
und dann der weiße abschlussbildschirm mit LOST in schwarzer schrift? das hat auf jeden fall was zu bedeuten, wahrscheinlich die änderung der kräfte good vs. evil
"
Finde ich gar nciht soo nen schelchten Ansatz...
Edit3:
noch ne Idee eines Anonymous:
"vielleicht wage ich mich weit vor, aber ich sage mal voraus:
elana = nadja
jacob hat es bei dem unfall darauf abgesehen dass nadja überfahren wird, er hat sie dann später wiederbelebt und sie wurde chirougisch im gesicht leicht verändert (daher auch der kopfverband), sie hat ein paar pfunde zugelegt und schon war elana geboren."
Auch nicht so schlecht die Idee...
(sorry fals ich reinkopier... wiell nur zu ideen anregen [hoffe das is nicht schlimm])
Edit4 (sorry ;))
noch ne kranke idee von mir...
Vielleicht ist Smokey vs Jakob gar net so falsch... Jakob wurde iwie in die Statue verbannt und hatte nix mehr zu sagen oder musste sich verstecken... und in der Hütte hatten wir ja immer Christian gesehn... Christian verkörpert von Smokey, der einen auf Jakobfreund gemacht hat und "falsche/eigennützige" befehle/anweisungen im namen Jacobs verteilt hat. Dies musste er machen, da Jacob ja Richards "freund?" ist und Richard Jacob vertraut...
Mich wundert nur warum Richard dann nie zu Jacob gegangen ist um mit ihm die Sache zu bequatschen... (okay, noch verwirrter: vielleicht hat Smokey als Jacob, Richard gesagt das nur der leader zu ihm kommen darf und Richard dachte der befehl käme von Jacob und ist deswegen nicht hin)
Oh mann ich glaub ich bin krank im kopf...
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 14.05.2009 14:07.
|
|
14.05.2009 13:46 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
|
 |
|
Ich weiss nicht was es bringen soll... Aber irgend nen sinn muss es doch haben das Illana die einzige Off-Island ist, die Jacob scheinbar kennt? findeste nicht?
|
|
14.05.2009 14:08 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
jackielein
Strandbewohner

|
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 272.299
Nächster Lost Level: 300.073
|
 |
|
Hi,
is ne weile here dass ich hier war..
Ilana hat man vorher glaub ich nicht gesehen - aber der kräftige ist doch der der miles n fish taco schuldet ?
sind es dann nicht immer mehr parteien?
jacob - smokey (oder halt, der typ von der szene am anfang)
ben - widmore
ach und der schauspieler in der szene am anfang war in prison break der mit dem koffer ^^
|
|
14.05.2009 14:11 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
|
 |
|
Hmm fassen wir mal unsere Gruppen zusammen..
Illana & Co (Ajara-Leute)
Losties
Ben
Widmore
Richard+Others
New Locke...
Ich weiss nur leider nicht wenn man zusammenfassen kann und wer auf welcher Seite steht...
|
|
14.05.2009 14:16 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
jackielein
Strandbewohner

|
|
 |
|
ich meinte die parteien die wichtig sind und das spiel spielen.. und das sind ja ursprünglich widmore vs. ben - und jetzt jacob vs dunno...
die losties oder jetz auch die ajaras sind ja nur werkzeuge, schachfiguren
|
|
14.05.2009 14:19 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
|
 |
|
Bei den Losties klar...
Aber bei den Ajaras wäre ich mir da nicht so sicher...
die gehören ja scheinbar zu Jacob dazu :)
|
|
14.05.2009 14:23 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
|
 |
|
hmm da haste auch Wieder recht...
Okay, dann streichen wir das! :)
|
|
14.05.2009 14:27 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
alt. reality
Verschollener

Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 33.706
Nächster Lost Level: 38.246
|
 |
|
Ich wüsste gern wie es jetzt weitergeht...
Locke ist also doch tot
, aber ich verstehe den Sinn nicht, woher kommt der neue Locke? Das es sich um den Mysteriösen Typen vom Anfang handelt ist wohl klar, aber wer/was ist das? Warum tötet er Jacob nicht selbst, kann er das womöglich gar nicht?
Auf jedenfall mögen sich die beiden nicht.
Und Jacob muss gewusst haben das John Locke letztlich dafür verantwortlich ist das er "sterben" wird...was ich nebenbei bezweifle, denn ich glaube weder der eine noch der andere können wirklich sterben, es scheint vielmehr eine Zeitbefristete Machtübernahme zu bedeuten, naja alles sehr seltsam und Jacob schien das alles kommen sehen...man könnte sogar sagen alles gehört zu seinem plan...
Was passiert wohl wenn Ben rausgeht und den echten Locke sieht...das Gesicht will ich sehen
und die anderen erst...
Ansonsten war das ein für die konfuse handlung perfektes ende der Staffel.
|
|
14.05.2009 14:32 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
jackielein
Strandbewohner

|
|
 |
|
Original von jin
Und dann habe ich noch Frage: Wissen wir sicher das Smokey sich in einen Menschen verwandeln kann?
Wenn ja welche Folge war das?
Oder ist das nur ne Theorie? |
das kam schon oft vor. eko fällt mir spontan ein.
zur theorie dass jacobs gegner der teufel is (oder so ähnlich
):
lapidus war neugierig und der typ hat gemeint "we need to show it to somebody - so they'll know who theey're up against. something a hell of a lot scarier than what in this box, frank."
a hell of a lot scarier..
|
|
14.05.2009 14:47 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
LostSheep
Außenseiter

|
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.238
Nächster Lost Level: 13.278
|
 |
|
|
14.05.2009 15:06 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
nicole

Gestrandete

| |
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 14.528
Nächster Lost Level: 17.484
|
 |
|
"Jacob" hat was von Peter Fox..
Also Jacob scheint ein Mensch zu sein, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das der echte ist, nur wieso ist er dann Off-Island dazu in der Lage, Locke zu heilen?
Dann muss er ja doch über Kräfte verfügen.. aber we nn er genau so wenig altert wie Richard, sozusagen unsterblich scheint und alles weiß, wieso kann man ihn umbringen?
1. muss er das doch gewusst haben...
und 2. dachte ich vielleicht, er ist unsterblich?
Sehr verwirrendes Finale...
Jacob hat zwar ein Gesicht, aber trotzdem wissen wir nicht, was dahinter steckt..
Und wie kam er von der Insel und wieder zurück?
Scheint da doch noch was viel höheres im Spiel zu sein, als nur der Kampf von Widmore und Ben um die Insel?
Da Staffel 6 die letzte sein soll, werden dort wohl viele Fragen beantwortet, ich bin zumindest gespannt wie ein Flitzebogen!
Und der Cliffhanger erstmal... GRRRRRR!
Ich weiß noch nicht, wie ich die Folge bewerten soll... einerseits wirklich genial gemacht aber anderseits, hat man kaum Antworten bekommen!
We'll see!

Sawyer zu Juliet: "Und, vögelst du schon mit Jack?"
Juliet: "Nein, du?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicole: 14.05.2009 16:31.
|
|
14.05.2009 16:27 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
|
 |
|
Zur Info: der ältere Mann bei Jacob heißt laut Castingaufruf Samuel... also wieder ein Biblischer name... genauso wie Aaron... hmmm....
|
|
14.05.2009 16:29 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
DeMeister
Super Moderator

| |
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.301.830
Nächster Lost Level: 3.609.430
|
 |
|
Original von nicole
Original von DeMeister
Hallo...wir wissen wer Jacob ist !!! Das ist eine riesige Antwort, würden alle Antworten zu Fragen gegeben werden, die wir hier im Thread wissen wollen, gäbe es keine 6te Staffel mehr. Also mach teure Bewertung bitte nicht von sowas abhängig.
|
Also ich finde, das wissen wir nämlich überhaupt gar nicht..
Wir kennen zwar sein äußeres Erscheinungsbild, jedoch keinerlei Hintergründe, die uns das wenigstens ein bisschen erklären..
Also mir bringt das reichlich wenig :P |
Wie gesagt: übe dich in Geduld
Jacob:
- ist sehr alt
- altert nicht
- hat schon gelebt als die Statue noch stand
- lebt in der Statue, hat also evt. was mit der alten Relligion zu tun
- ist ein Teil eines großén "Spiels"
- scheint Dinge vorhersehen zu können
- besuchte alle unsere Losties, DAS ist also deren Gemeinsamkeit (Jacob, da er alle besuchte)
- etc.
Also mir reicht das fürn Anfang erstmal, immerhin war's sein erstes Erscheinen.
__________________ DeMeister³
"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."
Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas
|
|
14.05.2009 16:36 |
|
|
|
 |
 |
 |