Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Was ist die "Lichthöhle" (Stand 6x15) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist die "Lichthöhle" (Stand 6x15)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LostSmokey LostSmokey ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 52.703
Nächster Lost Level: 62.494

9.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
2 Dinge über das Licht, die ich noch loswerden möchte und wozu ich eure meinungen gerne hören würde:

1. In einem Recap der Episode Across The Sea (Lost Thoughts) habe ichfolgende Theorie aufgeschnappt:

Das Licht ist die Zeit!
Jeder Mensch hat eine gewisse Zeit, aber sie wollen immer mehr.
Eine Welt ohne Zeit käme einem untergang gleich, weil sie beinahe alles bestimmt.

Außerdem hat das Licht beim Donkey Wheel den benutzer durch Raum und Zeit befördert und die Insel begann durch das FDW, welches ja das Licht benutzt durch die Zeit zu springen.
Bei jedem Zeitsprung hat man außerdem den Himmel Hell aufleuchten gesehen (Licht)

Außerdem spielt Zeit schon die ganze zeit in LOST eine große rolle

2. Ist wohl nicht so wichtig, aber errinnert ihr euch noch an eine der ersten Szenen mit Daniel Faraday, als er auf der Insel ankam und sich wunderte, dass dort das Licht irgentwie anders sei?
Vielleicht hat das auch was mit der Lichthöhle zu tun.

Die Rakete (die viel später angekommen ist) nicht vergessen.

20.05.2010 09:00 LostSmokey ist offline E-Mail an LostSmokey senden Beiträge von LostSmokey suchen Nehmen Sie LostSmokey in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.506.596
Nächster Lost Level: 3.609.430

102.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Station7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Das Licht ist die Zeit!
Jeder Mensch hat eine gewisse Zeit, aber sie wollen immer mehr.
Eine Welt ohne Zeit käme einem untergang gleich, weil sie beinahe alles bestimmt.

Finde ich eine sehr gute Idee. Wäre die Zeit zu ende, würde nichts mehr übrig bleiben. Auch der Zusammenhang mit dem FDW passt ausgezeichnet. Nur warum kommt ein Rauch-Monster aus der Höhle nachdem MIB hinein trieb?
Ist es der Zeitgeist? (Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen.)
Ich denke immer noch an das kosmische Gleichgewicht von Gut und Böse und glaube, das Licht ist so etwas wie der Ursprung des Lebens und enthält beides. Die Menschen sind immer auf der Suche nach ihrem Ursprung, nach dem Sinn ihres Lebens. Da dies auch ein großes Thema in "Across the Sea" war, denke ich im Augenblick eher in diese Richtung. Obwohl - die Zeit beinhaltet das in gewisser Weise ja auch.

Könnte mir gut vorstellen, dass wir auch gar nichts mehr über das Licht erfahren werden und sich jeder seine eigene Meinung bilden muss. Bin sehr gespannt, was für Theorien noch so aufkommen werden.

20.05.2010 12:47 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.824.410
Nächster Lost Level: 3.025.107

200.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klar - das Licht könnte genausogut für das leben an sich stehen.
- Jeder hat ein bisschen und will mehr - stimmt
- Wenn das Leben auf der insel ausgeht, geht es überall aus --> Weltuntergang
- Die Insel hat die Macht Leben zu schenken (die ganzen Ewiglebenden, der Tempelpool und die heilungen bei Locke und Rose) sowie es zu nehmen (wenn die insel fertig mit einem ist --> Illana)

Smokey steht dann für das Gegenteil vom Leben - für den Tod

20.05.2010 14:36 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

nickelchen nickelchen ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3451.png

Herkunft: Hildesheim
Favorite: Locke
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 97.745
Nächster Lost Level: 100.000

2.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer hat diese Lichthöle eigentlich ausgebaut?
Sie hat ja einen wunderbar geflasterten und wahrscheinlich beheizten Fußboden. Irgendwer muss also dort gewesen sein, der nicht zum Smokey wurde.

Warum wird MiB sofort zum Smokey, Desmond und Jack müssen aber noch weile gehen?
Als MiB in die Höhle getrieben wird, wird er sofort zum Wölkchen, die anderen müssen aber noch ein gutes Stück gehen, um an den Stöpsel zu kommen.

Ist das Licht das gleiche wie hinter der Kirchentür?

24.05.2010 14:32 nickelchen ist offline E-Mail an nickelchen senden Homepage von nickelchen Beiträge von nickelchen suchen Nehmen Sie nickelchen in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.824.410
Nächster Lost Level: 3.025.107

200.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von nickelchen
Wer hat diese Lichthöle eigentlich ausgebaut?
Sie hat ja einen wunderbar geflasterten und wahrscheinlich beheizten Fußboden. Irgendwer muss also dort gewesen sein, der nicht zum Smokey wurde.

Warum wird MiB sofort zum Smokey, Desmond und Jack müssen aber noch weile gehen?
Als MiB in die Höhle getrieben wird, wird er sofort zum Wölkchen, die anderen müssen aber noch ein gutes Stück gehen, um an den Stöpsel zu kommen.

Ist das Licht das gleiche wie hinter der Kirchentür?

Desmond wurde nicht zu Smokey, weil er nunmal gegen das Licht Immun war - deswegen hat er den Stöpsel auch gezogen.

Als Jack in die Höhle ging, war das Licht aus und er hat es wieder eingeschaltet - vielleicht hat er es dadurch überlebt.

24.05.2010 15:33 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.562.988
Nächster Lost Level: 5.107.448

544.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und das sollte alles gewesen sein?

Desmond geht in die Höhle, zieht den Stopfen damit MiB getötet werden kann (woher kam die Erkenntnis?) und Jack stopft das Loch wieder zu?

24.05.2010 17:00 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

misskitty misskitty ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-3487.jpg

Herkunft: H. Münden
Favorite: Hurley
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.515.490
Nächster Lost Level: 1.757.916

242.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Und das sollte alles gewesen sein?

Desmond geht in die Höhle, zieht den Stopfen damit MiB getötet werden kann (woher kam die Erkenntnis?) und Jack stopft das Loch wieder zu?

Ja das war leider extrem schwach :(

25.05.2010 07:49 misskitty ist offline E-Mail an misskitty senden Beiträge von misskitty suchen Nehmen Sie misskitty in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Was ist die "Lichthöhle" (Stand 6x15)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector