|
 |
 |
 |
Overstolz
Außenseiter

| | Herkunft: Deutschland/England |
| |
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 38.270
Nächster Lost Level: 49.025
|
 |
|
ahh wo bleibt die 6 staffel
jetzt muss man so lange warten ahhhh
ohh man fraue mich aber schon drauf
__________________ MfG

Film Sammlung
|
|
14.05.2009 16:42 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
theizual
Höhlenbewohner

| |
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 170.299
Nächster Lost Level: 195.661
|
 |
|
gekoppelt mit der Weiss wird zu schwarz und schwarz zu weiss theorie wird jacob dann böse und Samuel Gut?
|
|
14.05.2009 16:43 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Chris
Administrator

| |
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.250.043
Nächster Lost Level: 3.609.430
|
 |
|
|
14.05.2009 16:52 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
naenyva

Gestrandete

| | |
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.402
Nächster Lost Level: 13.278
|
 |
|
Auf Lostpedia gibt es eine interessante Spekulation die meiner Meinung nach stimmt. Rose und Bernard sind Adam und Eve. Sie leben als Pärchen im Dschungel, retten sich nach dem Incident in die Höhlen, haben einen schwarzen und einen weißen Stein bei sich und sind selbst "schwarz und weiss". Ist zwar jetzt kein Riesen-Ding aber trotzdem ganz interessant finde ich. Der Fake-John-Locke (Flocke
) ist definitiv der Typ vom Anfang im schwarzen Hemd und er ist auch Smokey, schließlich hat er sich als Alex manifestiert damit Ben ohne Zögern macht was Locke sagt und Jacob tötet.
Ich glaube mittlerweile wirklich dass alles in LOST einen biblischen Ursprung hat und die Namen nicht mehr zufällig biblisch sind. Als Ben sagt (sowas wie) "sie folgen dir wie Moses" (weiß icht mehr genau) sehen sich "Flocke" und Jacob so an nach dem Motto "der Junge ist näher an der Wahrheit dran als er denkt". Sollte Der Typ mit dem schwarzen T-Shirt wirklich Samuel heißen und Jacob eine Art Moses sein, naja, ich bin nicht bibelfest aber ich habe folgendes gefunden:
Samuel starb, während David vor Saul floh und wurde bei seinem Haus in Rama begraben (1. Sam. 25, 1). Er war einer der großen Propheten des Alten Testaments und wird in einem Atemzug neben Moses und Aaron genannt: „Moses und Aaron unter seinen Priestern, und Samuel unter denen, die seinen Namen anrufen, die riefen den HERRN an, und er erhörte sie.“
Und da haben wir tatsächlich wieder Aaron, der ja, wie wir wissen, anscheinend noch irgendeine große Rolle spielen MUSS, jedenfalls deutet alles darauf hin... Finde das passt gut zusammen. Man bin ich gespannt wie sich das alles auflösen wird...
__________________ the only way out is the way through
|
|
14.05.2009 16:57 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
m-zitter
Verschollener

| |
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.771
Nächster Lost Level: 13.278
|
 |
|
Sry wenn ich eure Diskussionen und reviews störe aber hat schon irgendjemand nen sub?
menoffaith.de ist leider down :(
__________________ Eko: if you don't mind, I will begin a the beginning. Long before christ the king of Judah was a man, called Josiah.....
Locke: Boy, when you say beginning, you mean beginning.
|
|
14.05.2009 17:10 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Chris
Administrator

| |
|
 |
|
|
14.05.2009 17:24 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
jonathan15
Außenseiter

| | |
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 24.646
Nächster Lost Level: 29.658
|
 |
|
Das war das dritte Staffelfinale ( neben 1. und 2. Staffel ,das ich komplett ungespoilert genießen konnte...und ich fand es hervorragend !
(Das Finale der 1.Staffel bleibt unübertroffen)
Ich fand dieses Finale extrem emotional und verdammt spannend! Die Story um Locke bzw. Fake-Locke brachte uns doch schon einiges Licht ins Dunkel , was Jacob angeht.
Und der ganze Incident war meiner Meinung nach sehr gut insziniert!
und wieso wollen alle immer Antworten, Antworten , Antworten...klar ist : die kommen bzw sind schon viele gekommen.
Aber wenn die Autoren ein Geheimniss nach dem Anderen sofort lüften , geht doch völlig die Spannung flöten...
Naja , ich bin momentan extrem mit Lost zufriegen
__________________ "Jack Bauer hätte innerhalb 24 Stunden die Anderen verhaftet , Smokey eingefangen , die Stationen sicher gestellt und wäre von der Insel entkommen"
|
|
14.05.2009 17:25 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Cloppy
Strandbewohner

| | |
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 114.293
Nächster Lost Level: 125.609
|
 |
|
Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.
Erstmal 4/5 Punkte (ungespoilert).
Ich fands zum Beispiel schade, dass nicht gelöst wurde, was denn nun in Hurleys Gitarrencase drinne ist.
Die Sache mit Jacob fand ich zu schnell aufgelöst, direkt in der ersten Szene. Irgendwie war ich da enttäuscht, dass direkt gesagt wird, hier Junge das is Jacob. 5 Staffeln wird ein Geheimnis drum gemacht und dann wirds einfach so nebenbei gesagt. Aber ging ja auch nicht anders, schließlich spielt er in den FB ne große Rolle. Wobei.. ne, naja egal, ne war schon richtig so^^.
Als die Ajira Leute die Box öffnen und Locke rausgerollt wird. WTF?
Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Die gesamten Stützen der Lostwelt brachen zusammen. Demnach wird wohl der lebende Locke der Typ vom Anfang sein, der Jacob töten wollte. Mit der Theorie, dass sich Smokey zu Menschen manifestieren kann, will ich mich nich anfreunden, aber es wird wohl so sein...
Hab hier gerade gelesen, dass aufgrund des farblich umgekehrten Lost Schriftzugs am Ende Gut und Böse ausgewechselt wird. Das find ich viel zu weit gedacht und schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Nach der Explosion war das Bild weiß, wie ******* würde das aussehen, wenn dann direkt zu schwarz gewechselt wird... Das ist meiner Meinung nach ne rein optische Sache...
Und jetzt Monate ohne neue Erkentnisse, wie will man das denn aushalten
__________________ "I want the Drugs. I WANT THE DRUGS!!! ....hm, works for Jack Bauer..."
|
|
14.05.2009 17:38 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Chris
Administrator

| |
|
 |
|
|
14.05.2009 17:49 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
I love lost
Mitläufer

| |
Lost Erfahrungspunkte: 44.737
|
 |
|
also... ich hab gelesen wir haben hier einen Theologiestudenten...
kannst du vll besser übersetzen bzw erkennen was auf jacobs Tuch da ist was er am Anfang da macht? Da steht was Altgriechisches und in der vorletzten szene in der statue steh ben neben dem fertigen tuch. Da sieht man auch etwas.... beim ersten beispiel erkenne ich:
OKSOI TOSA DOIEN OSA irgend nen KReuz (vll ein Fi) PEO SHD MINODIAZ
mit meinen Kenntnissen kann ich da jetzt nichts sagen^^
im zweiten sieht man eindeutig:
TOI ODBIA DOIEN.
als theologiestudent könnte man vll was rauskriegen...
Final fand ich richtig gut... Der typ am Anfang ist auf jeden Fall neu Locke...

|
|
14.05.2009 18:01 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Bananarama

Höhlenbewohnerin

| | |
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 210.004
Nächster Lost Level: 242.754
|
 |
|
Also dafür das Jacob nja so anhimmlungsreich ist, lässt er sich aber ganz schön schnell töten und macht aus dem besonderern wieder einen ganz normalen menschen.
Aber man kann jez sagen:
Jacob kann pefekt Koreanisch, und noch ne andere Sprache (Ilana)
Jacob lebte die ganze zeit in der Statue.
Anscheinend führt er einen Krieg gegen irgendwen-> nannte er den wiederauferstehenden Locke nicht irgendwie Lupi oder so ?
Und er wusste das er kommen wird denn er sagt ja vorher Ilana bescheid und obwohl die übelst verwundet ist steht sie ihm bei sofort.
Und was sagt er zuletzt zu Aufersteh-Locke "Sie kommen" ?
Vllt meint er ja die Losties die die aus der Zukunft kommen um alles zu richten.
Rose und Bernard fand ich irgendwie wie so Hippies auf Drogen: Die Welt ist wunderbar-Love and Peace.
Außerdem ich fands so traurig mit Juliet :(
Aber Sawyer und Juliet gehören eigentlich zusammen schade schade....
__________________ "Catch a falling star and put it in your pocket..."
Forever Team Jack !
|
|
14.05.2009 18:38 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Station7
Anderer

| | |
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 927.053
Nächster Lost Level: 1.000.000
|
 |
|
Hab ich das richtig mitbekommen, dass Jacob sagte, er hat die ganzen Ägyptischen Zeichen selbst gemacht um etwas vorzutäuschen? Vielleicht ist die Verbindung zu Ägypten dann nur ein Fake.
Ich glaube mittlerweile es geht um den Fortbestand der Menschheit. Es gibt dabei zwei Positionen:
Samuel: "Die machen immer wieder nur Ärger und müssen weg"
Jacob: "Die sind noch in der Entwicklung und man sollte ihnen Zeit geben"
Das ist meine Interpretation des Gespräches der ersten Szene.
Was meint ihr dazu?
__________________ No one can tell you why you’re here. . . Certainly not me.
|
|
14.05.2009 18:48 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Romendacil
Holzsammler

|
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 135.885
Nächster Lost Level: 157.092
|
 |
|
| Zitat: |
Original von Bananarama
Jacob kann pefekt Koreanisch, und noch ne andere Sprache (Ilana)
Anscheinend führt er einen Krieg gegen irgendwen-> nannte er den wiederauferstehenden Locke nicht irgendwie Lupi oder so ?
Und was sagt er zuletzt zu Aufersteh-Locke "Sie kommen" ?
Vllt meint er ja die Losties die die aus der Zukunft kommen um alles zu richten.
Rose und Bernard fand ich irgendwie wie so Hippies auf Drogen: Die Welt ist wunderbar-Love and Peace. |
1.Die zweite Sprache war Rußisch.
2.Er sprach von einem Loophole^^
3.Ich hab' das auf die Ajiraleute bezogen.
4.Ja, die waren schon komisch, wie haben die eigentlich drei Jahre lang unbemerkt Dharma-Food klauen können?^^
__________________ But, if we decide, if we believe that we can change the past ... then we don’t use pebbles, Jack. We use boulders.
|
|
14.05.2009 18:55 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
grueti
Verschollener

Lost Level: 13 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.554
Nächster Lost Level: 4.033
|
 |
|
ich glaube das juliet die bombe am ende wirklich zur explosion gebracht hat und sich die zeitlinie nun verändert hat. Die leute in 2007 bei der statue sind von der veränderung geschützt da sie sich auf der insel befinden. Die insel ist ja wie eine zeitmaschiene und hat die genauso vor der veränderung bewahrt wie das der delorean in zurück in die zukunft 2 gemacht hat. Oceanic 815 ist sicher in LA gelandet.
__________________ Was du heute kannst besorgen, kannst du auch noch morgen.
|
|
14.05.2009 19:02 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
chili

Gestrandete

|
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 17.642
Nächster Lost Level: 22.851
|
 |
|
Original von Bananarama
Stimmt und außerdem wie haben die so unbemerkt da leben können Jin hat doch immer die Insel überprüft und man kann mir nicht erzählen das die Hacken schlagen können wie ein Kaninchen und sich vor den Dharma-Schergen verstecken könnten. |
Vielleicht haben Rose und Bernard Jin überreden können, sie in Ruhe zu lassen und weil Jin so ein Guter ist, behält er ihr Geheimnis und versorgt sie auch noch mit Dharma-Futter. Rose sagte doch, sie wusste, das Jin die Insel nach ihnen absucht.
So, und jetzt schau ich mir das Finale nochmal in Ruhe an, ich melde mich wieder.
__________________ "we are not going to Guam, are we?"
|
|
14.05.2009 19:03 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Pasadena
DHARMA-Mitarbeiter

| | |
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.321.917
Nächster Lost Level: 1.460.206
|
 |
|
Original von Station7
Ich glaube mittlerweile es geht um den Fortbestand der Menschheit. Es gibt dabei zwei Positionen:
Samuel: "Die machen immer wieder nur Ärger und müssen weg"
Jacob: "Die sind noch in der Entwicklung und man sollte ihnen Zeit geben"
Das ist meine Interpretation des Gespräches der ersten Szene.
Was meint ihr dazu? |
Finde ich einen sehr guten Ansatz.
Schließlich holt sie Jacob ja alle auf die Insel, weil er überzeugt ist, Samuel beweisen zu können, dass sie sich entwickeln können.
Klingt wirklich ein wenig nach dem Q in Star Trek TNG...
__________________ Lost geht nicht um eine Geschichte. Es geht darum, wie eine Geschichte erzählt wird.
|
|
14.05.2009 19:08 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Raiden
Holzsammler

|
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 145.145
Nächster Lost Level: 157.092
|
 |
|
Hilfe ich brauche dringend heut noch die deutschen Untertitel.
www.menoffaith.de ist die ganze zeit offline.
Weiss jemand ob die heut noch an den Start kommen oder wie das ausschaut?
Danke im Voraus!!!
__________________ Leute, wo sind wir???
|
|
14.05.2009 19:22 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Pasadena
DHARMA-Mitarbeiter

| | |
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.321.917
Nächster Lost Level: 1.460.206
|
 |
|
Original von LostSheep
Na wenigstens einer hat mein Beitrag gelesen ;)
Dachte aber eigendlich das ich Schwachsinn schreibe aber wenn ich drüber nachdenke kommt das wirklich da dran... Jacob spielt ein Spiel mit den Losties um Samuel zu beweisen, dass die Menschen nicht so dumm sind wie er glaubt... oder um Samuel seine Macht zu zeigen!?
|
Ein sehr langes Spiel obendrein. Jacob sagt ja am Schluss, dass das knüpfen des Teppichs sehr lange dauern würde (so interpretiere ich das mal mit dem "thread"), dass es darauf aber auch ankommen würde.
Und thread kann man ja auch mit Handlungsfaden übersetzen, was der falsche Locke ja andeutet, wenn er sagt, dass Jacob keine Ahnung hätte, was er alles durchmachen musste.
Aber was war das?
Ist Lost nur ein Spiel zwischen zwei sich gegenüber stehenden Lagern? Die noch dazu sehr mächtig sind und alle Charaktere sind mehr oder minder nur Schachfiguren und Mittel zum Zweck?
Mir ist auch aufgefallen, dass Jacob den Anderen / Samuel / Locke nicht mit Namen anspricht, obwohl dieser ihn (Jacob) am Anfang und am Ende jeweils mit seinem Namen anredet. Soll man den Namen des Bösen nicht laut sagen?
__________________ Lost geht nicht um eine Geschichte. Es geht darum, wie eine Geschichte erzählt wird.
|
|
14.05.2009 19:36 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Valentine_P

Mitläuferin

| | |
Lost Erfahrungspunkte: 38.364
|
 |
|
Also ich hab mir zwar durchgelesen was schon geschrieben wurde, würde aber trotzdem gern noch mal meinen Senf zur Episode dazugeben. Zugeben ich habe mir echt mehr von der Episode erhofft, 4/5.
1. Jacob und ein anderer zur Zeit wo die Statue noch vollständig ist und die Black Rock anscheinend vor der Insel ankert. (Hat man die Statue auch mal zu Zeiten von Dharma gesehen? Könnte es sein das vllt. eine Explosion sie zerstört hat?)
2. Was ich mal richtig klasse fand war Richard der Eloise eine verpasst hat und dann sagt der Leader muss beschützt werden, das war natürlich mal wieder
3. Kate (ihre Jugendliebe Tom glaub ich war bei ihr), Sawyer, Jack, Hurley, Sun und Jin haben Jacob schon einmal unbewusst getroffen und haben etwas von ihm erhalten.
4. Wer ist nun eigentlich gestorben Sayid? Juliet? Alle? Keiner? sind sie alle L. A. gelandet und Juliet nie auf die Insel geholt wurden? Die letzte Szene natürlich Hammer Juliet haut mit nem Stein auf die Bombe und boom und weiser Hintergrund mit schwarzer Lost-Schrift. Am Anfang dachte ich ja Jack hätte durch das fallen lassen der Bombe den Incident verursacht.
5. Jacob hat gewusst, das Ilana da ist, aber hatte keine Ahnung das er gleich gekillt wird, irgendwas stimmt da nicht.
P. S.: Richard hat irgendwas auf Latein gesagt so weit ich das verstanden habe hieß es: "Der, der uns alle rettet" (Dafür reicht grad noch Schullatein.)

|
|
14.05.2009 19:39 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Bananarama

Höhlenbewohnerin

| | |
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 210.004
Nächster Lost Level: 242.754
|
 |
|
Langsam glaube ich auch das Ägypten nichts damit zutun hat also das die Ägypter einfach auch so Ausländer waren wie die Dharma-Leutchen. Aber irgendwas gefällt mir an der Theorie nicht,dass what happend happend nicht eintrifft, denn bis jez ist ja alles so passiert wie es muss.
1) Chang hat seinen Arm verletzt
2) Radzinski hat überlebt
3) The Incident ist passiert
__________________ "Catch a falling star and put it in your pocket..."
Forever Team Jack !
|
|
14.05.2009 19:57 |
|
|
|
 |