Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?

Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Overstolz Overstolz ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-655.gif

Herkunft: Deutschland/England
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 37.917
Nächster Lost Level: 38.246

329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh wo bleibt die 6 staffel jetzt muss man so lange warten ahhhh

ohh man fraue mich aber schon drauf

Film Sammlung
14.05.2009 16:42 Overstolz ist offline Beiträge von Overstolz suchen Nehmen Sie Overstolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Overstolz in Ihre Kontaktliste ein

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 168.088
Nächster Lost Level: 195.661

27.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gekoppelt mit der Weiss wird zu schwarz und schwarz zu weiss theorie wird jacob dann böse und Samuel Gut?
14.05.2009 16:43 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3201.jpg

Favorite: Richard
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.234.379
Nächster Lost Level: 3.609.430

375.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ihr übertreibt es irgendwie mit euren Theorien...
Wie Lindelof schonmal sagte: nicht zu weit denken.

btw.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Black_and_white

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris: 14.05.2009 16:53.

14.05.2009 16:52 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Erfahrungspunkte: 3.287.735

321.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von nicole
Was ich aber wirklich interessant finde, zum Thema gut und böse:
jacob trägt in der nfangsszene ein weißes, reines Gewand und Samuel (Wenn der Name jetzt stimmt) trägt ein schwarzes.
Das könnte noch ein Hinweis für die These sein, dass er zu den Bösen gehört.

EDIT: Hab da nochmal ne Frage.. Wer ist nochmal der kleine Junge, der mit Kate in den Laden geht?
Kennt man den, kommt mir so bekannt vor, aber mein Gehirn kommt grad nicht so auf die Sprünge ;)

Könnte der Junge sein, von dem sie dann später dieses Flugzeug bekommt und der dann stirbt weil sie ja auf der Flucht is. Sicher bin ich mir aber nicht.

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

14.05.2009 16:54 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

naenyva naenyva ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-3070.jpg

Herkunft: Berlin
Favorite: Miles
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.325
Nächster Lost Level: 13.278

953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf Lostpedia gibt es eine interessante Spekulation die meiner Meinung nach stimmt. Rose und Bernard sind Adam und Eve. Sie leben als Pärchen im Dschungel, retten sich nach dem Incident in die Höhlen, haben einen schwarzen und einen weißen Stein bei sich und sind selbst "schwarz und weiss". Ist zwar jetzt kein Riesen-Ding aber trotzdem ganz interessant finde ich. Der Fake-John-Locke (Flocke ) ist definitiv der Typ vom Anfang im schwarzen Hemd und er ist auch Smokey, schließlich hat er sich als Alex manifestiert damit Ben ohne Zögern macht was Locke sagt und Jacob tötet.

Ich glaube mittlerweile wirklich dass alles in LOST einen biblischen Ursprung hat und die Namen nicht mehr zufällig biblisch sind. Als Ben sagt (sowas wie) "sie folgen dir wie Moses" (weiß icht mehr genau) sehen sich "Flocke" und Jacob so an nach dem Motto "der Junge ist näher an der Wahrheit dran als er denkt". Sollte Der Typ mit dem schwarzen T-Shirt wirklich Samuel heißen und Jacob eine Art Moses sein, naja, ich bin nicht bibelfest aber ich habe folgendes gefunden:

Samuel starb, während David vor Saul floh und wurde bei seinem Haus in Rama begraben (1. Sam. 25, 1). Er war einer der großen Propheten des Alten Testaments und wird in einem Atemzug neben Moses und Aaron genannt: „Moses und Aaron unter seinen Priestern, und Samuel unter denen, die seinen Namen anrufen, die riefen den HERRN an, und er erhörte sie.“

Und da haben wir tatsächlich wieder Aaron, der ja, wie wir wissen, anscheinend noch irgendeine große Rolle spielen MUSS, jedenfalls deutet alles darauf hin... Finde das passt gut zusammen. Man bin ich gespannt wie sich das alles auflösen wird...

14.05.2009 16:57 naenyva ist offline E-Mail an naenyva senden Beiträge von naenyva suchen Nehmen Sie naenyva in Ihre Freundesliste auf

m-zitter m-zitter ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-773.jpg

Herkunft: Düsseldorf
Favorite: Desmond
Lost Erfahrungspunkte: 12.702

576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sry wenn ich eure Diskussionen und reviews störe aber hat schon irgendjemand nen sub?
menoffaith.de ist leider down :(

14.05.2009 17:10 m-zitter ist offline E-Mail an m-zitter senden Beiträge von m-zitter suchen Nehmen Sie m-zitter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m-zitter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von m-zitter anzeigen

Chris Chris ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von m-zitter
Sry wenn ich eure Diskussionen und reviews störe aber hat schon irgendjemand nen sub?
menoffaith.de ist leider down :(

Wirds auch hier geben:
http://board.tv4user.de/serien/fantasy-m...ard24-lost.html
oder auf subcentral.de (aber auch grad down).

Sub ist noch nicht raus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris: 14.05.2009 17:25.

14.05.2009 17:24 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

jonathan15 jonathan15 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-657.jpg

Herkunft: Grevenbroich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 24.431
Nächster Lost Level: 29.658

5.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Warten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war das dritte Staffelfinale ( neben 1. und 2. Staffel ,das ich komplett ungespoilert genießen konnte...und ich fand es hervorragend !
(Das Finale der 1.Staffel bleibt unübertroffen)

Ich fand dieses Finale extrem emotional und verdammt spannend! Die Story um Locke bzw. Fake-Locke brachte uns doch schon einiges Licht ins Dunkel , was Jacob angeht.

Und der ganze Incident war meiner Meinung nach sehr gut insziniert!
und wieso wollen alle immer Antworten, Antworten , Antworten...klar ist : die kommen bzw sind schon viele gekommen.
Aber wenn die Autoren ein Geheimniss nach dem Anderen sofort lüften , geht doch völlig die Spannung flöten...

Naja , ich bin momentan extrem mit Lost zufriegen

14.05.2009 17:25 jonathan15 ist offline E-Mail an jonathan15 senden Beiträge von jonathan15 suchen Nehmen Sie jonathan15 in Ihre Freundesliste auf

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 112.650
Nächster Lost Level: 125.609

12.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Erstmal 4/5 Punkte (ungespoilert).
Ich fands zum Beispiel schade, dass nicht gelöst wurde, was denn nun in Hurleys Gitarrencase drinne ist.

Die Sache mit Jacob fand ich zu schnell aufgelöst, direkt in der ersten Szene. Irgendwie war ich da enttäuscht, dass direkt gesagt wird, hier Junge das is Jacob. 5 Staffeln wird ein Geheimnis drum gemacht und dann wirds einfach so nebenbei gesagt. Aber ging ja auch nicht anders, schließlich spielt er in den FB ne große Rolle. Wobei.. ne, naja egal, ne war schon richtig so^^.

Als die Ajira Leute die Box öffnen und Locke rausgerollt wird. WTF? Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Die gesamten Stützen der Lostwelt brachen zusammen. Demnach wird wohl der lebende Locke der Typ vom Anfang sein, der Jacob töten wollte. Mit der Theorie, dass sich Smokey zu Menschen manifestieren kann, will ich mich nich anfreunden, aber es wird wohl so sein...

Hab hier gerade gelesen, dass aufgrund des farblich umgekehrten Lost Schriftzugs am Ende Gut und Böse ausgewechselt wird. Das find ich viel zu weit gedacht und schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Nach der Explosion war das Bild weiß, wie ******* würde das aussehen, wenn dann direkt zu schwarz gewechselt wird... Das ist meiner Meinung nach ne rein optische Sache...

Und jetzt Monate ohne neue Erkentnisse, wie will man das denn aushalten

14.05.2009 17:38 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Chris Chris ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Cloppy
Als die Ajira Leute die Box öffnen und Locke rausgerollt wird. WTF? Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Die gesamten Stützen der Lostwelt brachen zusammen. Demnach wird wohl der lebende Locke der Typ vom Anfang sein, der Jacob töten wollte. Mit der Theorie, dass sich Smokey zu Menschen manifestieren kann, will ich mich nich anfreunden, aber es wird wohl so sein...

Wäre ja auch nicht das erstemal -> Yemi bei Mr. Eko oder Walt etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris: 14.05.2009 17:49.

14.05.2009 17:49 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

I love lost I love lost ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Deutschland
Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 44.337
Nächster Lost Level: 49.025

4.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also... ich hab gelesen wir haben hier einen Theologiestudenten...
kannst du vll besser übersetzen bzw erkennen was auf jacobs Tuch da ist was er am Anfang da macht? Da steht was Altgriechisches und in der vorletzten szene in der statue steh ben neben dem fertigen tuch. Da sieht man auch etwas.... beim ersten beispiel erkenne ich:
OKSOI TOSA DOIEN OSA irgend nen KReuz (vll ein Fi) PEO SHD MINODIAZ
mit meinen Kenntnissen kann ich da jetzt nichts sagen^^
im zweiten sieht man eindeutig:
TOI ODBIA DOIEN.

als theologiestudent könnte man vll was rauskriegen...

Final fand ich richtig gut... Der typ am Anfang ist auf jeden Fall neu Locke...

14.05.2009 18:01 I love lost ist offline E-Mail an I love lost senden Beiträge von I love lost suchen Nehmen Sie I love lost in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 207.040
Nächster Lost Level: 242.754

35.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also dafür das Jacob nja so anhimmlungsreich ist, lässt er sich aber ganz schön schnell töten und macht aus dem besonderern wieder einen ganz normalen menschen.
Aber man kann jez sagen:
Jacob kann pefekt Koreanisch, und noch ne andere Sprache (Ilana)
Jacob lebte die ganze zeit in der Statue.
Anscheinend führt er einen Krieg gegen irgendwen-> nannte er den wiederauferstehenden Locke nicht irgendwie Lupi oder so ?
Und er wusste das er kommen wird denn er sagt ja vorher Ilana bescheid und obwohl die übelst verwundet ist steht sie ihm bei sofort.
Und was sagt er zuletzt zu Aufersteh-Locke "Sie kommen" ?
Vllt meint er ja die Losties die die aus der Zukunft kommen um alles zu richten.
Rose und Bernard fand ich irgendwie wie so Hippies auf Drogen: Die Welt ist wunderbar-Love and Peace.
Außerdem ich fands so traurig mit Juliet :(
Aber Sawyer und Juliet gehören eigentlich zusammen schade schade....

Forever Team Jack !
14.05.2009 18:38 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 913.370
Nächster Lost Level: 1.000.000

86.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab ich das richtig mitbekommen, dass Jacob sagte, er hat die ganzen Ägyptischen Zeichen selbst gemacht um etwas vorzutäuschen? Vielleicht ist die Verbindung zu Ägypten dann nur ein Fake.

Ich glaube mittlerweile es geht um den Fortbestand der Menschheit. Es gibt dabei zwei Positionen:

Samuel: "Die machen immer wieder nur Ärger und müssen weg"
Jacob: "Die sind noch in der Entwicklung und man sollte ihnen Zeit geben"

Das ist meine Interpretation des Gespräches der ersten Szene.

Was meint ihr dazu?

14.05.2009 18:48 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 134.841
Nächster Lost Level: 157.092

22.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bananarama
Jacob kann pefekt Koreanisch, und noch ne andere Sprache (Ilana)
Anscheinend führt er einen Krieg gegen irgendwen-> nannte er den wiederauferstehenden Locke nicht irgendwie Lupi oder so ?
Und was sagt er zuletzt zu Aufersteh-Locke "Sie kommen" ?
Vllt meint er ja die Losties die die aus der Zukunft kommen um alles zu richten.
Rose und Bernard fand ich irgendwie wie so Hippies auf Drogen: Die Welt ist wunderbar-Love and Peace.

1.Die zweite Sprache war Rußisch.
2.Er sprach von einem Loophole^^
3.Ich hab' das auf die Ajiraleute bezogen.
4.Ja, die waren schon komisch, wie haben die eigentlich drei Jahre lang unbemerkt Dharma-Food klauen können?^^

14.05.2009 18:55 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Stimmt und außerdem wie haben die so unbemerkt da leben können Jin hat doch immer die Insel überprüft und man kann mir nicht erzählen das die Hacken schlagen können wie ein Kaninchen und sich vor den Dharma-Schergen verstecken könnten.

Und dann noch, laut Pickett ist Jack nicht auf Jacobs liste aber warum besucht er ihn dann, und außerdem muss irgendwas das alles noch mit Jackis Familie zutun haben.

Forever Team Jack !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bananarama: 14.05.2009 19:02.

14.05.2009 18:59 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

grueti
Verschollener

Lost Level: 13 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.508
Nächster Lost Level: 4.033

525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich glaube das juliet die bombe am ende wirklich zur explosion gebracht hat und sich die zeitlinie nun verändert hat. Die leute in 2007 bei der statue sind von der veränderung geschützt da sie sich auf der insel befinden. Die insel ist ja wie eine zeitmaschiene und hat die genauso vor der veränderung bewahrt wie das der delorean in zurück in die zukunft 2 gemacht hat. Oceanic 815 ist sicher in LA gelandet.

14.05.2009 19:02 grueti ist offline E-Mail an grueti senden Beiträge von grueti suchen Nehmen Sie grueti in Ihre Freundesliste auf

chili chili ist weiblich
Gestrandete

Herkunft: Ösiland
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 17.535
Nächster Lost Level: 22.851

5.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bananarama
Stimmt und außerdem wie haben die so unbemerkt da leben können Jin hat doch immer die Insel überprüft und man kann mir nicht erzählen das die Hacken schlagen können wie ein Kaninchen und sich vor den Dharma-Schergen verstecken könnten.

Vielleicht haben Rose und Bernard Jin überreden können, sie in Ruhe zu lassen und weil Jin so ein Guter ist, behält er ihr Geheimnis und versorgt sie auch noch mit Dharma-Futter. Rose sagte doch, sie wusste, das Jin die Insel nach ihnen absucht.

So, und jetzt schau ich mir das Finale nochmal in Ruhe an, ich melde mich wieder.

14.05.2009 19:03 chili ist offline E-Mail an chili senden Beiträge von chili suchen Nehmen Sie chili in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
DHARMA-Mitarbeiter

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.309.002
Nächster Lost Level: 1.460.206

151.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Ich glaube mittlerweile es geht um den Fortbestand der Menschheit. Es gibt dabei zwei Positionen:

Was meint ihr dazu?

Finde ich einen sehr guten Ansatz.

Schließlich holt sie Jacob ja alle auf die Insel, weil er überzeugt ist, Samuel beweisen zu können, dass sie sich entwickeln können.

Klingt wirklich ein wenig nach dem Q in Star Trek TNG...

14.05.2009 19:08 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Raiden Raiden ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-654.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 144.362
Nächster Lost Level: 157.092

12.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe ich brauche dringend heut noch die deutschen Untertitel.
www.menoffaith.de ist die ganze zeit offline.

Weiss jemand ob die heut noch an den Start kommen oder wie das ausschaut?

Danke im Voraus!!!

14.05.2009 19:22 Raiden ist offline E-Mail an Raiden senden Beiträge von Raiden suchen Nehmen Sie Raiden in Ihre Freundesliste auf

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 12.085

1.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Station7

Was meint ihr dazu?

Finde ich einen sehr guten Ansatz.

Schließlich holt sie Jacob ja alle auf die Insel, weil er überzeugt ist, Samuel beweisen zu können, dass sie sich entwickeln können.

Klingt wirklich ein wenig nach dem Q in Star Trek TNG...

Na wenigstens einer hat mein Beitrag gelesen ;)
Dachte aber eigendlich das ich Schwachsinn schreibe aber wenn ich drüber nachdenke kommt das wirklich da dran... Jacob spielt ein Spiel mit den Losties um Samuel zu beweisen, dass die Menschen nicht so dumm sind wie er glaubt... oder um Samuel seine Macht zu zeigen!?

@Raiden
Subs kommen denk ich heute Abend raus... ist ja ne Doppelfolge also brauchen die Subber auch ein wenig länger.. also einfach gedulden die Jungs sind auch nur Menschen und haben noch andere Dinge zu tun.

/€dit:
Will ja nicht so sein: http://rapidshare.com/files/232971773/e17de.rar ;)
pw: sheep

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 14.05.2009 19:31.

14.05.2009 19:24 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

DHARMA-Mitarbeiter

Zitat:
Original von LostSheep
Na wenigstens einer hat mein Beitrag gelesen ;)
Dachte aber eigendlich das ich Schwachsinn schreibe aber wenn ich drüber nachdenke kommt das wirklich da dran... Jacob spielt ein Spiel mit den Losties um Samuel zu beweisen, dass die Menschen nicht so dumm sind wie er glaubt... oder um Samuel seine Macht zu zeigen!?

Ein sehr langes Spiel obendrein. Jacob sagt ja am Schluss, dass das knüpfen des Teppichs sehr lange dauern würde (so interpretiere ich das mal mit dem "thread"), dass es darauf aber auch ankommen würde.

Und thread kann man ja auch mit Handlungsfaden übersetzen, was der falsche Locke ja andeutet, wenn er sagt, dass Jacob keine Ahnung hätte, was er alles durchmachen musste.

Aber was war das?

Ist Lost nur ein Spiel zwischen zwei sich gegenüber stehenden Lagern? Die noch dazu sehr mächtig sind und alle Charaktere sind mehr oder minder nur Schachfiguren und Mittel zum Zweck?

Mir ist auch aufgefallen, dass Jacob den Anderen / Samuel / Locke nicht mit Namen anspricht, obwohl dieser ihn (Jacob) am Anfang und am Ende jeweils mit seinem Namen anredet. Soll man den Namen des Bösen nicht laut sagen?

14.05.2009 19:36 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Jinxaret Jinxaret ist weiblich
Außenseiterin

images/avatars/avatar-705.png

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 24.059
Nächster Lost Level: 29.658

5.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war ja sowas von klasse.. wer meint ihr ist der andere Typ in der Gestalt von Locke: Ich tippe auf den Typen am Anfang der Szene, der mit Jacob auf der Insel war als die Statue noch stand. Was meint ihr?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jinxaret: 14.05.2009 19:37.

14.05.2009 19:36 Jinxaret ist offline E-Mail an Jinxaret senden Beiträge von Jinxaret suchen Nehmen Sie Jinxaret in Ihre Freundesliste auf

Valentine_P Valentine_P ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Bayern
Favorite: Juliet
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 37.841
Nächster Lost Level: 38.246

405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich hab mir zwar durchgelesen was schon geschrieben wurde, würde aber trotzdem gern noch mal meinen Senf zur Episode dazugeben. Zugeben ich habe mir echt mehr von der Episode erhofft, 4/5.

1. Jacob und ein anderer zur Zeit wo die Statue noch vollständig ist und die Black Rock anscheinend vor der Insel ankert. (Hat man die Statue auch mal zu Zeiten von Dharma gesehen? Könnte es sein das vllt. eine Explosion sie zerstört hat?)

2. Was ich mal richtig klasse fand war Richard der Eloise eine verpasst hat und dann sagt der Leader muss beschützt werden, das war natürlich mal wieder

3. Kate (ihre Jugendliebe Tom glaub ich war bei ihr), Sawyer, Jack, Hurley, Sun und Jin haben Jacob schon einmal unbewusst getroffen und haben etwas von ihm erhalten.

4. Wer ist nun eigentlich gestorben Sayid? Juliet? Alle? Keiner? sind sie alle L. A. gelandet und Juliet nie auf die Insel geholt wurden? Die letzte Szene natürlich Hammer Juliet haut mit nem Stein auf die Bombe und boom und weiser Hintergrund mit schwarzer Lost-Schrift. Am Anfang dachte ich ja Jack hätte durch das fallen lassen der Bombe den Incident verursacht.

5. Jacob hat gewusst, das Ilana da ist, aber hatte keine Ahnung das er gleich gekillt wird, irgendwas stimmt da nicht.

P. S.: Richard hat irgendwas auf Latein gesagt so weit ich das verstanden habe hieß es: "Der, der uns alle rettet" (Dafür reicht grad noch Schullatein.)

14.05.2009 19:39 Valentine_P ist offline Beiträge von Valentine_P suchen Nehmen Sie Valentine_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valentine_P in Ihre Kontaktliste ein

DHARMA-Mitarbeiter

Zitat:
Original von Jinxaret
Die Folge war ja sowas von klasse.. wer meint ihr ist der andere Typ in der Gestalt von Locke: Ich tippe auf den Typen am Anfang der Szene, der mit Jacob auf der Insel war als die Statue noch stand. Was meint ihr?!

Gibt durchaus ein paar hier, die auch der Meinung sind...

Zu dem "Was liegt im Schatten der Statue": Momentan liegt da John, die anderen stehen alle... oder ist das zu abgedreht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasadena: 14.05.2009 19:43.

14.05.2009 19:40 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Langsam glaube ich auch das Ägypten nichts damit zutun hat also das die Ägypter einfach auch so Ausländer waren wie die Dharma-Leutchen. Aber irgendwas gefällt mir an der Theorie nicht,dass what happend happend nicht eintrifft, denn bis jez ist ja alles so passiert wie es muss.
1) Chang hat seinen Arm verletzt
2) Radzinski hat überlebt
3) The Incident ist passiert

Forever Team Jack !
14.05.2009 19:57 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Seiten (41): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2005-2009 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector