Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Die beste Staffel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Staffel von LOST ist am besten ?

Zum Ende der Seite springen Die beste Staffel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mr.prosEKO mr.prosEKO ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3480.png

Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 89.196
Nächster Lost Level: 100.000

10.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich hat sich die serie staffel zu staffel verbessert, mit ausnahme der 4 staffel, da würde alles n bischen zu eng verpackt (wohl wegen dem authorenstreik) hätte man etwas ausbügel können um die eigentlich guten und wichtigen ; ben am rad und die zeitverschieben-nummer besser in szene setzet zu können.
an und für sich würde ich nicht sagen das eine staffel schlechter ist als eine andere, nur ist es eben so das jede weitere staffel eben mehr licht ins dunkle bringt und somit auch mehr emotion, was unterm strich für mehr befriedigung sorg(te) aber will keine staffel missen oder ändern.

10.06.2010 13:54 mr.prosEKO ist offline E-Mail an mr.prosEKO senden Homepage von mr.prosEKO Beiträge von mr.prosEKO suchen Nehmen Sie mr.prosEKO in Ihre Freundesliste auf

alf
Verschollener

Herkunft: Berlin
Favorite: Locke
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 43.506
Nächster Lost Level: 49.025

5.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich war die 2. staffel das beste, was ich jeh in einer serie gesehen habe! ungefähr auch 7 mal geguckt.

daher:
2
1
3

5
4
6
14.06.2010 12:59 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf

oceanicpilot oceanicpilot ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.448
Nächster Lost Level: 5.517

1.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde nach der 3.Staffel hat die Serie etwas nachgelassen,ein anderes Lostfeeling kam rüber(hat an spannung nachgelassen).aber trotzdem die Beste serie aller zeiten!
08.07.2010 17:16 oceanicpilot ist offline E-Mail an oceanicpilot senden Beiträge von oceanicpilot suchen Nehmen Sie oceanicpilot in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 694.171
Nächster Lost Level: 824.290

130.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab erst jetzt (nachdem sich das Finale gesetzt hat) gevotet - und zwar für Staffel fünf. Mittlerweile hat sich meine Reihenfolge aber stark geändert:

1.) Staffel 5
2.) Staffel 6
3.) Staffel 1
4.) Staffel 2
5.) Staffel 3
6.) Staffel 4

Im Grunde ist aber jede Staffel auf ihre eigene (und doch LOST-typische) Weise genial. Somit müsste die eigentliche Liste lauten:

1.) Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6
2.) Die Zeit vor LOST
3.) Die Zeit nach LOST

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
08.07.2010 18:49 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Der_Rennsemmel Der_Rennsemmel ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-686.png

Herkunft: Österreich
Favorite: Charlie
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.237
Nächster Lost Level: 10.000

763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich finde alle Staffeln toll
Aber am besten Natürlich die Erste Staffel, vor allem weil da (fast) alle meine Lieblinge mitgespielt haben ^^
die sechste Staffel würde meine Zweite Stimme bekommen. Ich fand die 6. Wirklich super! Obwohl ich finde man hätte mehr geheimnisse aufdecken können..
In der 6. Staffel fand ich auch super dass man eigendlich alle die gestorben sind noch einmal gesehen hatt

10.07.2010 22:02 Der_Rennsemmel ist offline E-Mail an Der_Rennsemmel senden Beiträge von Der_Rennsemmel suchen Nehmen Sie Der_Rennsemmel in Ihre Freundesliste auf

Eisblume Eisblume ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-705.png

Herkunft: Österreich :]
Favorite: Daniel
Lost Erfahrungspunkte: 4.646

871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei mir sieht die Reihenfolge so aus:

6 Staffel
1 Staffel
2 Staffel
5 Staffel
4 Staffel
3 Staffel
11.07.2010 11:10 Eisblume ist offline E-Mail an Eisblume senden Beiträge von Eisblume suchen Nehmen Sie Eisblume in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eisblume anzeigen

lost1981 lost1981 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2699.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 58.898
Nächster Lost Level: 62.494

3.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gold: Staffel 3, Juliet kommt dazu, man erfährt viel über die Andern und, ja ich gestehe, Nikki und Paulo zu mögen :)

Silber: Staffel 2, ich mag die Tailies sehr, allen voran Libby

Bronze: Staffel 5, finde toll, dass Sawyer und Juliet zusammenkommen, die Zeitreisen liebe ich ebenso

Staffel 1 kommt bei mir auf Platz vier, weil sie einfach der Grundstein ist, jedoch nicht so toll wie die obigen drei anderen.

Staffel 4 mag ich nur wg. der Juliet-centric-Episode

Staffel 6 finde ich am schlechtesten, weil ich das Ende einfach nicht mag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lost1981: 03.08.2010 11:24.

03.08.2010 11:22 lost1981 ist offline E-Mail an lost1981 senden Beiträge von lost1981 suchen Nehmen Sie lost1981 in Ihre Freundesliste auf

Kleeblattgirl90 Kleeblattgirl90 ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-3542.jpg

Herkunft: Fürth
Favorite: Jack
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 19.694
Nächster Lost Level: 22.851

3.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Staffel 1
Staffel 3
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 2
Staffel 4

25.09.2010 17:28 Kleeblattgirl90 ist offline E-Mail an Kleeblattgirl90 senden Homepage von Kleeblattgirl90 Beiträge von Kleeblattgirl90 suchen Nehmen Sie Kleeblattgirl90 in Ihre Freundesliste auf

David28 David28 ist männlich
Verschollener

Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.720
Nächster Lost Level: 2.912

192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die letzten drei Staffeln am besten, weil da mehr passiert ist als in den ersten Staffeln. Und es wurden mehr Fragen geklärt als am Anfang. Auch wenn natürlich nicht alles geklärt werden konnte.

08.11.2010 10:46 David28 ist offline E-Mail an David28 senden Homepage von David28 Beiträge von David28 suchen Nehmen Sie David28 in Ihre Freundesliste auf

Yukari Yukari ist männlich
Gestrandeter

Favorite: Sun
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 13.515
Nächster Lost Level: 17.484

3.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist echt schwer zu sagen...beim gucken fand ich immer die die ich als letztes gesehen habe am besten, außer bei der 6ten ^^

1.) 4. STaffel, dieses Mysterium mit den Flashforwards war zu gut :)
2.) 5. STaffel wegen den coolen Zeitreisen
3.) STaffel 1, 2 und 3, fand die alle gleichgut und hatten alle ihre Highlights.
21.11.2010 13:19 Yukari ist offline E-Mail an Yukari senden Beiträge von Yukari suchen Nehmen Sie Yukari in Ihre Freundesliste auf

Abandoned one Abandoned one ist männlich
Verschollener

Herkunft: Deutschland
Favorite: Shannon
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.502
Nächster Lost Level: 10.000

498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1-Alles war noch offen,man wusste nie,was abgeht,die Charaktere waren noch unbefleckt und alle interessant
4-kurz,aber gut;Das Killerkommando und die Fachtercrew sind bis heute meine Lieblings-Rollen
5-Die Zeitsprünge waren absolut genial...Die richtige Mischung aus Action,Mystery und Charakteren
6-Mittelding aus brillianten Folgen mit vielen Antworten und unlogischen Folgen,die nur gehetzt waren
3-hat sich teilweise zu sehr in die Länge gezogen,aber das Staffelfinale war das Beste der gesamten Serie
2-Ich fand,da hatte man teilweise total den Faden verloren....
21.11.2010 17:11 Abandoned one ist offline E-Mail an Abandoned one senden Beiträge von Abandoned one suchen Nehmen Sie Abandoned one in Ihre Freundesliste auf

Skate-Fan Skate-Fan ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-3568.jpg

Herkunft: Hamburg
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 79.572
Nächster Lost Level: 100.000

20.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde es sehr sehr schwer...

Ich finde die 1.Staffel am saubersten und nicht so verwirrend wie die anderen Staffeln. Dafür ist sie mir zu Jack-lastig und außerdem kann ich mir Lost nicht mehr ohne Benjamin Linus vorstellen.

Zweite Staffel, die Dharma-Geschichte fand ich gut, es hat mich interessiert aber die anderen Losties waren nicht so mein Fall. Also ich sage nur Ana Lucia (Obwohl ich eigentlich Libby, Eko & Bernard mochte...hmm dann besser gesagt ANA LUCIA WAR NICHT MEIN FALL!)

Vielleicht nehme ich die dritte Staffel
Als Kate/Sawyer Shipper fand ich deren Szenen in der 3.Staffel am schönsten... Und dabei meine ich noch nicht mal unbedingt den Käfig-Sex. Außerdem hat mich die 3.Staffel extrem an die 3.Staffel von Alias erinnert. Kennt manche von euch vielleicht Alias? Juliet war wie Lauren, die böse Blondine und Jack war vie Vaughn, der das nicht checkte und Kate halt wie Sydney auf Juliet/Lauren eifersüchtig war und versuchte Jack/Vaughn auf ihre Seite zu ziehen. Ich hatte so ein Hass auf Juliet. Lustigerweise fand ich Juliet in den späteren Staffeln viel sympatischer als Kate...Außerdem mochte ich auch die Storyline von Desmond und Charlie, endlich erfuhr man was von Desmond, der mir total sympatisch war und dann Charlies tod... Also die dritte Staffel war super finde ich ...

...Obwohl ich die 4.Staffel auch gar nicht so schlecht fand. Endlich mal was neues, jetzt kommen auch noch Vorblenden dazu und man fragt sich die ganze Zeit Wer gehört noch zu Oceanic 6. Ich glaube sogar, dass ich bei der 4.Staffel keine einzige Folge langweilig fand und in der 3.Staffel gab es schon einige langweilige Folgen...vielleicht stimme ich doch für die 4.Staffel

Hmm, bei der 5.Staffel ging mir alles zu schnell. In der einen Folge sagt Kate, dass sie niemals mit auf die Insel kommt und in der nächsten Folge sitzt sie mit im Flugzeug und dass die alle sich 3 Jahre nicht mehr gesehen haben, das fand ich einfach nicht so glaubwürdig, weil mir alles zu schnell ging. Die Zeitreise Idee fand ich gut, das manche auf der Insel bleiben und manche eben nicht, fand ich auch gut. Die ganzen Ideen und Storylines fand ich gut. Aber wie gesagt, es ging mir alles zu schnell. Vielleicht wäre ich ein Sawyer/Juliet Shipper geworden, wenn sie mehrere Szenen zusammen hätten. Wenn man deren Entwicklung langsamer gezeigt hätte. Die "LaFleur" Folge war super aber als Sawyer und Juliet zusammen kamen, fand ich es so offensichtlich, dass die Autoren das nur geschrieben haben, damit später Sawyer nicht leer ausgeht, wenn Jack und Kate zusammen kommen...Also ich fand die 5.Staffel nicht so sauber geschrieben.

6.Staffel war auch gut. Allein wegen der Finale hat sie schon ganz viele Pluspunkte bei mir. Flashsideways waren spannend gemacht und manchmal fand ich sie sogar interessanter als die Inselgeschehnisse. Aber an sich fand ich die 6.Staffel auch nicht so sauber geschrieben. Sie haben nun mal nicht alles beantwortet wie sie es versprochen haben. Ich glaube es war auch eigentlich unmöglich. Es war spannend gemacht wie immer bei Lost und ich habe mich nie gelangweilt aber die Staffel war auch oft verwirrend. Es ging viel zu sehr um das Monster und diese Monster hat mich nie besonders interessiert. Mich haben mehr solche Mysteries wie Walt, Aaron, Kinder auf der Insel interessiert und das wurde halt nie wirklich besonders aufgeklärt.

Okay, jetzt habe ich mir Gedanken gemacht und würde es so auflisten:

1. 4.Staffel
  2. 3.Staffel
  3. 6.Staffel
  4. 1.Staffel
  5. 5.Staffel
  6. 2.Staffel
03.01.2011 01:42 Skate-Fan ist offline E-Mail an Skate-Fan senden Beiträge von Skate-Fan suchen Nehmen Sie Skate-Fan in Ihre Freundesliste auf

Oceanic 815
Verschollener

images/avatars/avatar-664.png

Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.375
Nächster Lost Level: 7.465

1.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf jeden Fall die 1. Staffel!

Der Anfang, wie alles begann....

Total klasse!
01.02.2011 10:52 Oceanic 815 ist offline E-Mail an Oceanic 815 senden Homepage von Oceanic 815 Beiträge von Oceanic 815 suchen Nehmen Sie Oceanic 815 in Ihre Freundesliste auf

Lena Lena ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-3606.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 14.270

3.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Reihenfolge lautet wie folgt:

1 - für mich auch die beste =)

2/3 - sind beide bei mir auf platz 2, auch wenn mir die unnötig langen Rückblenden manchmal etwas auf den Keks gingen ^^

4/5 - auch hier beide auf dem selben Platz.

6 - Mit gaaaanz viel Abstand die schlechteste. Ich habe jede Folge auf Antworten gehofft. Auch fand ich die unnötige Einführung von irgendwelchen neuen Charakteren etwas nervig, beispielsweise Ilana, deren spannende Geschichte ich gerne Erfahren hätte, dann wurde sie plötzlich wieder rausgenommen... Und das Ende war ja dann die Krönung des ganzen : der Hirte (=Shepard) und seine Schäfchen, toll
22.12.2011 21:09 Lena ist offline E-Mail an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.213.354
Nächster Lost Level: 2.530.022

316.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sehe Diskusionspotenzial

Wie genau hattest du dir denn das Ende vorgestellt?
Verstehst/siehst du denn nicht "the big picture" (wollte das jetzt nicht ins deutsche übersetzten)? Also, dass es um die Menschen und um deren Probleme und Entscheidungen ging, was es mit dem Titel Lost auf sich hat usw usw ?

Wäre Lost nicht so aufgelöst worden, dann wären die anderen Staffeln und die ganze Erzählweise doch irgendwie für die Katz!
Im echten Leben gibt es auch nicht auf alles eine Antwort, wenn du mal zurück denkst, ging es nie wirklich um die Insel, sondern um die Menschen die darauf rum laufen. Die Insel hat den Machern quasi nur als Platform gedient, als Basis, die eigentliche Handlung wurde doch dann eben darum gebaut.

Nehmen wir doch als bestes Beispiel mal die Charaktere. Würde eine 7. Lost Staffel ohne all diesen Charakteren wirklich wieder so gut sein? Selbst wenn in einer neuen Staffel alle Fragen beantwortet werden, wäre das dann noch Lost? Für mich nicht! Die Geschichte um Ocianic 815 ist zu Ende und ich kann mir nicht vorstellen, dass die es nochmal hinkriegen so viele tiefgründige Charaktere zu kreieren.
Eine 7. Staffel wäre also sehr riskant.

Also hätten sie die komplette 6. Staffel anders machen sollen, damit wirklich alle Fragen beantwortet werden. Nur dann hätten wir das Problem mit den Charakteren.
Wäre die ganze Staffel anders gewesen, würde es keinen Vorhimmel, Himmel und was auch immer dannach kommt geben, wie hätte dann die Staffel ausgesehen?
Es wäre mit einmal um die Insel gegangen?
Hätte es mehr Folgen geben sollen?
Durch den Vorhimmel konnten alle endlich ihre Probleme zu Lebzeiten aufarbeiten, was wäre dann damit?
Es wäre also mit einmal weg von der ganzen "Man of Faith" Richtung gegangen. Hätte dann das Ende überhaupt Sinn gemacht? Wer sollte der neue Beschützer werden, wenn er an all das überhaupt nicht glaubt, oder es gar keine Rolle spielt daran zu glauben?

Nee, 5 Staffel lang "Man of Faith" und am Ende dann ganz pragmatische "Man of Science" Antworten? Ich weiß nicht wie ihr das sieht, für mich wäre das keine Lost Staffel. Für mich wäre das kein würdiges Ende...
23.12.2011 12:36 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.503.563
Nächster Lost Level: 5.107.448

603.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Immer wieder interessant, die ganzen unterschiedlichen Erwartungshalten zu sehen, die an Lost gestellt werden / wurden.

Auf der einen Seite diejenigen, die Lost als Mysterie-Serie sehen (was sie ja ohne Zweifel auch gewesen ist) und wo das Ende in der Aufklärung aller Mysterien und offenen Fragen seinen Höhepunkt hätte finden müssen.

Auf der anderen Seite Leute wie NiBoR (und ich ), die in Lost viel mehr sehen, die Leute auf der Insel im Mittelpunkt sehen und nicht die Insel selbst.

23.12.2011 14:12 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Lena Lena ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-3606.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 14.270

3.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein problem war einfach, dass ich zu "hohe" Ansprüche hatte, ich hatte immer irgendwas von " masterplan " im kopf und die vielen Versprechungen vorher, die für mich persönlich einfach nicht in Erfüllung gehen. Das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Natürlich hieß es immer, es sei eine Charackterserie, aber ich find die "Abstemplung" der Inselereignisse als Nebensächlichkeiten nicht so schön. Ich meine, ich habe auch mitgefiebert, gerätselt, Theorien aufgestellt, etc., hab ich mich also 6 Jahre mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, auch wenn für mich neben den Charackteren auch die Geschehnisse wichtig waren?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde LOST ist für mich die bester Serie die jemals konstruiert wurde. Das Ende war nach allerbester Lost-Manier gestalltet, aber den Weg dorthin fand ich zu Cliché-haft, was Lost vorher absolut nicht war...

Die Staffel machte für mich auch einen sehr gehetzten Eindruck bis sich am Ende doch glatt alle in den Armen liegen, das ist für mich zu "Rosa" für Lost ^^ Wie gsagt, auch hier hat ja jeder seine eigene Meinung.
Für mich wurden halt weder die Charackterparts, noch die Mysterien oder gar der Gut-Böse-Kampf zufriedenstellend aufgelöst.

Zitat:
Nehmen wir doch als bestes Beispiel mal die Charaktere. Würde eine 7. Lost Staffel ohne all diesen Charakteren wirklich wieder so gut sein? Selbst wenn in einer neuen Staffel alle Fragen beantwortet werden, wäre das dann noch Lost? Für mich nicht! Die Geschichte um Ocianic 815 ist zu Ende und ich kann mir nicht vorstellen, dass die es nochmal hinkriegen so viele tiefgründige Charaktere zu kreieren. Eine 7. Staffel wäre also sehr riskant.

Ach iwo, darum gehts doch nich. So gerne ich Lost mag, so bezweifle ich doch genauso, dass eine Fortsetzung der Serie würdig werden könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena: 23.12.2011 14:37.

23.12.2011 14:35 Lena ist offline E-Mail an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.503.563
Nächster Lost Level: 5.107.448

603.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was man aber meiner Meinung nach nicht vergessen darf: Lost ist eine kommerziell produzierte Serie, d.h. selbst wenn man als Autor diesen berühmten roten Faden hat (und den hatte Lost!) muss man immer auch mit Unsicherheiten leben. Bekomme ich noch eine neue Staffel, wieviele Folgen wird / kann sie haben, sind die Schauspieler alle noch verfügbar etc.

Von daher finde ich es völlig normal, dass gewisse Plots nicht weiter geführt werden konnten, weil die Schauspieler nicht mehr dabei waren, weil man sich storytechnisch verrannt hatte oder warum auch immer.

Sicherlich ärgern mich diese Unzulänglichkeiten, aber das ist bei Lost jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich kenne nicht mal ansatzweise eine Serie, bei der über sechs Staffeln ein so konsistenter Rahmer und Spannungsbogen aufgespannt worden ist, der dann auch so überzeugend umgesetzt wurde.

Und was haben wir hier die Serie seziert und selbst kleinste Kleinigkeiten analysiert. Macht das mal in anderen Serien. Bei Akte Y - um nur ein Beispiel zu nennen - wurde es versäumt, die Serie rechtzeitig zu einem Ende zu bringen und deswegen war am Schluss nur noch wirres Durcheinander.

23.12.2011 14:48 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

MarcoP MarcoP ist männlich
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 4.469

1.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwierige Kiste da ich nur Staffel 4 "schlecht" fand.

Platz 1) Staffel 1/2/3/5/6
.
.
.
.
.
.
Platz 6) Staffel 4
17.07.2012 07:39 MarcoP ist offline E-Mail an MarcoP senden Beiträge von MarcoP suchen Nehmen Sie MarcoP in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.653.354
Nächster Lost Level: 1.757.916

104.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Komisch, dass so viele die 4. Staffel als schlecht empfinden.

Sie gehört nämlich zu meinen Lieblingsstaffeln!
Die Flash Fowards anstelle von Flashbacks waren doch genialst.

Ich habe für Staffel 5 gewählt.

Staffel 5
Staffel 1
Staffel 4
Staffel 3
Staffel 6
Staffel 2
17.07.2012 14:00 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Die beste Staffel

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector