Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?

Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Herkunft: Venice Beach
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.278.350
Nächster Lost Level: 6.058.010

779.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.000 Beiträge in einem einzelnen Thema!

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

12.03.2010 13:52 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Airwaver in Ihre Kontaktliste ein

Pasadena Pasadena ist männlich
DHARMA-Mitarbeiter

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.319.275
Nächster Lost Level: 1.460.206

140.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippe mal, dass es für 6.18 locker das Doppelte wird.

12.03.2010 14:37 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 28.156
Nächster Lost Level: 29.658

1.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Sache mit der Bombe war natürlich sinnlos, denn was geschehen ist , ist geschehen. Wie man sehen konnte, war die Energie schon durch die Bohrung freigesetzt worden. Es wird ja auch sehr schön gezeigt wie rasant sich das Energiefeld auszubreiten beginnt. Die Bombe war dazu eigentlich nicht mehr nötig - d.h. ob mit oder ohne Bombe Oceanic 815 wäre so oder so abgestürzt. Wehe das kommt jetzt anders Die Explosion hat die Sache vielleicht noch beschleunigt, Dinge in der Zukunft dürfte sie nicht verändert haben.
Also ein Mechanismus zur Energieeindämmung ist mit oder ohne Explosion von Nöten.
Hier im Forum wird sehr oft die angebliche Tatsache erwähnt, das Elloise wusste, dass wenn sie ihren Sohn Daniel auf die Insel schickt, diesen dort in der Vergangenheit erschießen wird ? Ist das wirklich so, an welcher Stelle der Serie wird das erwähnt oder erklärt ???
Weil, ich glaube das nicht, alles zeitliche hat ja mal irgendwann seinen Anfang bzw. Dinge geschehen zum ersten Mal.
Díe Erwähnung des Namens Mose für den falschen Locke fand ich sehr spannend, zumal Parallelen durchaus erkennbar sind (Anführer, führt ein Volk, besitzt magische Fähigkeiten). Ich denke auch, das das nicht zufälluig geschah.
Das Juliet ums Leben kam, war jetzt nicht so der Schockmoment, da ja einegtlich angekündigt worden war, dass ein Hauptcharakter stirbt, zu diesen zählte ich Juliet noch nie.Ich dachte zuerst, es würde Sayid, sein als er von Bens Vater angeschossen wurde, aber falsch gedacht.
Aber kann mir nun einer mal erklären, womit sich die Anderen auf der Insel in all den vielen Jahren überhaupt beschäftigt haben, haben die immer nur in Zelten und Jurten gehaust, oder Dahrma-Leute umgebracht um sich deren Dinge und Forschungen anzueignen, waren sie selbst zu nichts in der Lage, haben die nie was alleine klären können, ich denke Samuel war ihr Gönner ??? Auch Juliet wurde ja einst auf die Insel geholt um zu helfen. Was für einen Bildungsstand hat Ben überhaupt, was und wie hat der überhaupt in seinem Leben gelernt. Der hat doch nie nie Schule besucht (ausser vielleicht 5 Klassen bei Dahrma) Wenn ich sehe auf welchem niedrigen Existenzniveau die "Anderen" auf der Insel dahinvegetieren - viel kann er von dort auch nicht mitbekommen haben, zumal die Anderen ja auch immer nur das gemacht haben, was Jacob wollte.
Von seinen eigenen Eltern konnte er auch nicht soviel, lernen, er hat sie ja frühzeitig verlassen - un der Intellegenzbolzen war sein Vater ja auch nicht. Ich habe nie gesehen, dass sich Ben irgendwomit wissenschaftlich beschäftigt hätte. Also von wegen, der clevere Ben - ich halte ihn eher dumm, allenfalls noch abgebrüht. -Sein Können (welches Können überhaupt) beruhte allein auf das Wissen um die Geheimnisse der Insel und seiner Rolle als Anführer (wozu ihn ja Jacob auserkoren und gemacht hat). Alleine wäre Ben nie Anführer geworden.
Eigentlich ist er ein ganz hilfloser Mensch, der sich gerne führen läst und auch willig unterordnet, er war immer auf die Unterstützung anderer angewiesen (Jacob, Sayid, Richard) um seine Ziele zu verfolgen.
Ich kann das hier im Forum oft gesungene Loblied auf den toughen, cleveren, coolen und abgeklärten Ben nicht nachvollziehen und wollte das mal loswerden.

MFG Schnolf
13.03.2010 15:39 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

tabula rasa tabula rasa ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3295.jpg

Favorite: Charlie
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.389
Nächster Lost Level: 7.465

1.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Schnolf
Die Sache mit der Bombe war natürlich sinnlos, denn was geschehen ist , ist geschehen.

Darf ich dich daran erinnern, dass diese Theorie von Daniel Farady kommt, der sich in 5x14 "Die Variable" eines besseren besinnt, weil er sich "stets nur auf die Konstanten konzentriert hat und dabei die 'Variablen' vergessen hat."

Zitat:
Original von Schnolf
Wehe das kommt jetzt anders

sieht aber ganz so aus

Zitat:
Original von Schnolf
Hier im Forum wird sehr oft die angebliche Tatsache erwähnt, das Elloise wusste, dass wenn sie ihren Sohn Daniel auf die Insel schickt, diesen dort in der Vergangenheit erschießen wird ? Ist das wirklich so, an welcher Stelle der Serie wird das erwähnt oder erklärt ???

dazu zitiere ich am besten die Zusammenfassung der Folge 5x14 "Die Varible" bei Lostpedia:
"Eloise geht. Als sie das Krankenhaus verlässt, wird sie von Charles Widmore angesprochen, der fragt wie Desmonds Zustand ist. Sie antwortet, dass es Desmond gut geht und dass auch seine Tochter im Krankenhaus sei. Widmore bemerkt, dass er seine Beziehung zu Penny opfern musste. Eloise erwidert darauf wütend, dass Widmore nichts von opfern versteht. Sie musste schließlich ihren eigenen Sohn zur Insel schicken. Widmore entgegnet, dass Daniel auch sein Sohn gewesen sei. Eloise ohrfeigt Widmore und geht."

Zitat:
Original von Schnolf
Das Juliet ums Leben kam, war jetzt nicht so der Schockmoment, da ja einegtlich angekündigt worden war, dass ein Hauptcharakter stirbt, zu diesen zählte ich Juliet noch nie.Ich dachte zuerst, es würde Sayid, sein als er von Bens Vater angeschossen wurde, aber falsch gedacht.

Ich habe zwar noch keine Folge der 6. Staffel gesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass die Wasserstoffbombe explodiert ist und ALLE auf der Insel "gestorben" sind und dadurch ein zweiter Handlungsstrang entstanden ist, in dem Oceanic 815 nie abgestürzt ist.

Zitat:
Original von Schnolf
Was für einen Bildungsstand hat Ben überhaupt, was und wie hat der überhaupt in seinem Leben gelernt. Der hat doch nie nie Schule besucht (ausser vielleicht 5 Klassen bei Dahrma) Wenn ich sehe auf welchem niedrigen Existenzniveau die "Anderen" auf der Insel dahinvegetieren - viel kann er von dort auch nicht mitbekommen haben, zumal die Anderen ja auch immer nur das gemacht haben, was Jacob wollte.
Von seinen eigenen Eltern konnte er auch nicht soviel, lernen, er hat sie ja frühzeitig verlassen - un der Intellegenzbolzen war sein Vater ja auch nicht. Ich habe nie gesehen, dass sich Ben irgendwomit wissenschaftlich beschäftigt hätte. Also von wegen, der clevere Ben - ich halte ihn eher dumm, allenfalls noch abgebrüht. -Sein Können (welches Können überhaupt) beruhte allein auf das Wissen um die Geheimnisse der Insel und seiner Rolle als Anführer (wozu ihn ja Jacob auserkoren und gemacht hat). Alleine wäre Ben nie Anführer geworden.
Eigentlich ist er ein ganz hilfloser Mensch, der sich gerne führen läst und auch willig unterordnet, er war immer auf die Unterstützung anderer angewiesen (Jacob, Sayid, Richard) um seine Ziele zu verfolgen.
Ich kann das hier im Forum oft gesungene Loblied auf den toughen, cleveren, coolen und abgeklärten Ben nicht nachvollziehen und wollte das mal loswerden.

Was hat den Bens Wissensstand mit seiner Intelligenz zu tun? Wieso kann er nicht tough, clever und auch cool sein, nur weil er als Sohn eines "Workman" aufgewachsen ist?

"What gave it away?"

"I can always spot the newbies..."
13.03.2010 16:40 tabula rasa ist offline E-Mail an tabula rasa senden Beiträge von tabula rasa suchen Nehmen Sie tabula rasa in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

Finde ich jetzt nicht so stark, das die Begegnung zwischen Elloise und Widmore vor dem Krankenhaus als Begründung für das Wissen Elloises über Daniels Tod herhalten muss. Daraus soll man herleiten können dass Elloise weiß, dass sie Daniel abknallt ?? Na ich weiß nicht.
Das ist ja furchtbar wenn Oceanic 815 jetzt nicht abstürtzt, wieso eigentlich nicht, das böse Energiefeld ist doch jetzt da und muss doch irgendwie eingedämmt werden. Also was ich meine, die Explosion hat eigentlich nicht verhindert, das im Endeffekt Oceanic 815 mit dem Energiefeld in Berührung kommt - denn das war ja eigentlich der Plan - die Explosion sollte das Freisetzen des Energiefeldes verhindern und dadurch sürtzt Oceanic 815 nicht ab - oder liege ich da falsch ??
Also zu meiner Schulzeit hat sich Intelligenz mit Wissenstand schon immer gepaart, ich weiß ja nicht wie das zu Deiner Schulzeit war, aber dumm und intelligent geht eigentlich nicht, genausowenig wie dumm und hoher Wissensstand.
Ich wusste dass jetzt die Keule kommt, von wegen wieso kann aus dem Sohn eines armen Hausmeisters nix werden. Jedoch ist er für mich nicht der Sohn eines "Workman" sondern ein Sohn der Anderen. Und das die von nix ne Ahnung haben ist ja offensichtlich.
Waren die Anderen wirklich nur die Diener der Insel, haben die nie einen freien Willen entwickelt um irgendetwas zu schaffen oder voranzubringen - war es die fehlende Intelligenz oder ihr nicht vorhandenes Wissen was sie so in Ihrem Dasein behinderte ??
Ben ist eben nicht tough, clever und cool (ja,ja, ich weiß er ist so cool, hinter ihm schneit es schon ), das sieht man gerade jetzt im Staffelfinale am besten - er wirkt völlig paralysiert und reagiert nur noch,lässt sich von den Dingen die um ihn herum geschehen treiben. Es sei den man findet Leute umbringen cool - dazu gehöre ich jedoch nicht. Auch aus meiner Erinnerung heraus kann ich jetzt keine Szene benennen, wo Ben tatsächlich mal so richtig clever und tough reagiert hat. Für mich grenzte es schon an ein Wunder, wie er Sayid (Sayid der arme Teufel, der eigentlich nur Gutes tun will, doch meistens Böses schafft) dazu bewegen konnte die schmutzige Arbeit für ihn zu erledigen. Die Anderen vegeteren so auf der Insel dahin, aber Ben hat sich aus der realen Welt verschiedene Pässe besorgt und hat Geld - dass passt doch irgendwie nicht zusammen - und wird auch nicht erklärt.
Mich hätte schon interessiert, wie Ben als er das ersten Mal die Insel verlassen hat in der realen Wellt so zurechtgekommen ist - er persönlich kannte ja dort neimenden - hat Jacob oder Samuel dafür gesorgt, das er die richtigen Leute trifft und kennenlernt ? Mal sehen was aus Ben so wird ich glauibe, dat wird nix mehr dolles werden.

MFG Schnolf
15.03.2010 09:53 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Zitat:
Original von Schnolf
Das ist ja furchtbar wenn Oceanic 815 jetzt nicht abstürtzt, wieso eigentlich nicht, das böse Energiefeld ist doch jetzt da und muss doch irgendwie eingedämmt werden. Also was ich meine, die Explosion hat eigentlich nicht verhindert, das im Endeffekt Oceanic 815 mit dem Energiefeld in Berührung kommt - denn das war ja eigentlich der Plan - die Explosion sollte das Freisetzen des Energiefeldes verhindern und dadurch sürtzt Oceanic 815 nicht ab - oder liege ich da falsch ??

Soweit ich weiß war der Plan das Energiefeld komplett zu zerstören. Daraufhin würde auch keine Station gebaut werden, die diese Energie im Zaun halten muss und Flug 815 wäre nie abgestürzt.

Zitat:
Original von Schnolf
Also zu meiner Schulzeit hat sich Intelligenz mit Wissenstand schon immer gepaart, ich weiß ja nicht wie das zu Deiner Schulzeit war, aber dumm und intelligent geht eigentlich nicht, genausowenig wie dumm und hoher Wissensstand.

Ich hatte gehofft, nicht so weit ausschweifen zu müssen, aber ich glaube dir ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz nicht bewusst! Natürlich "geht dumm und intelligent nicht", weil Dummheit das Gegenteil von Intelligenz ist, aber Unwissenheit und Intelligenz geht sehr wohl. Solltest du anderer Meinung sein, dann lies dir am Besten mal den Artikel zu "Intelligenz" im guten alten Wikipedia durch, besonders den ersten Satz, in dem es heißt: "Intelligenz (...) (ist) die Fähigkeit, (..) Wissen anzuwenden.". Oder frag deinen Lehrer

Zitat:
Original von Schnolf
Ben ist eben nicht tough, clever und cool (ja,ja, ich weiß er ist so cool, hinter ihm schneit es schon ), das sieht man gerade jetzt im Staffelfinale am besten - er wirkt völlig paralysiert und reagiert nur noch,lässt sich von den Dingen die um ihn herum geschehen treiben. [/qote]
Das liegt daran, dass er zum ersten mal nicht die Kontrolle hat.

[quote]Original von Schnolf
Es sei den man findet Leute umbringen cool - dazu gehöre ich jedoch nicht.
Erwischt! Ich finde Leute umbringen cool!
"Coolness" hat nichts mit gut oder böse zu tun. Und überhaupt, ich finde du solltest es nicht überbewerten wenn jemand sagt "Ich finde Ben cool" oder "Ich fands coll als Ben das und das gemacht hat".

Zitat:
Original von Schnolf
Auch aus meiner Erinnerung heraus kann ich jetzt keine Szene benennen, wo Ben tatsächlich mal so richtig clever und tough reagiert hat. Für mich grenzte es schon an ein Wunder, wie er Sayid (Sayid der arme Teufel, der eigentlich nur Gutes tun will, doch meistens Böses schafft) dazu bewegen konnte die schmutzige Arbeit für ihn zu erledigen.

das ist doch ein Beispiel für seine Intelligenz oder?!? Für mich ist Bens Fähigkeit, Menschen nach seinen Bedürfnissen zu manipulieren, der beste Beweis für seine Intelligenz. Und davon gibt es genügend Beispiele.

Zitat:
Original von Schnolf
Die Anderen vegeteren so auf der Insel dahin, aber Ben hat sich aus der realen Welt verschiedene Pässe besorgt und hat Geld - dass passt doch irgendwie nicht zusammen - und wird auch nicht erklärt.

noch ist die Serie nicht zu Ende.

Zitat:
Original von Schnolf
Mich hätte schon interessiert, wie Ben als er das ersten Mal die Insel verlassen hat in der realen Wellt so zurechtgekommen ist - er persönlich kannte ja dort neimenden - hat Jacob oder Samuel dafür gesorgt, das er die richtigen Leute trifft und kennenlernt ? Mal sehen was aus Ben so wird ich glauibe, dat wird nix mehr dolles werden.

hängt davon ab, was du erwartest. Aber ich glaube, du sympathisierst einfach nicht besonders mit Ben. Das kann dir auch keiner übel nehmen, schließlich ist er auch nicht unbedingt das was man sich unter einem guten Menschen vorstellt. Doch selbst wenn man einen Charakter nicht sympathisch findet kann man ihn trotzdem mögen. Und genau so jemand ist Ben für mich.

"What gave it away?"

15.03.2010 15:57 tabula rasa ist offline E-Mail an tabula rasa senden Beiträge von tabula rasa suchen Nehmen Sie tabula rasa in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
DHARMA-Mitarbeiter

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.319.275
Nächster Lost Level: 1.460.206

140.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ben ist eine ziemlich arme Sau - so wie es jetzt aussieht.

Er hat all die Jahre Jacobs Wünsche / Anordnungen umgesetzt, ohne wirklich zu wissen, warum und wieso und ohne auch jemals dafür belohnt worden zu sein und sei es nur, einmal mit Jacob direkt sprechen zu können.

Und wenn er dann merkt, dass er von ihm ziemlich ver**scht worden ist, Locke aber einfach so zu ihm marschiert und oben drein noch alle Geheimnisse der Insel zu kennen und verstehen scheint, dann kann man schon nachvollziehen, dass Ben ziemlich sauer wird.

Und in Staffel 6 fnden wir jemand, dem es auch so ergangen ist.

15.03.2010 16:13 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Zitat:
Original von Pasadena
Ben ist eine ziemlich arme Sau - so wie es jetzt aussieht.

Er hat all die Jahre Jacobs Wünsche / Anordnungen umgesetzt, ohne wirklich zu wissen, warum und wieso und ohne auch jemals dafür belohnt worden zu sein und sei es nur, einmal mit Jacob direkt sprechen zu können.

Und wenn er dann merkt, dass er von ihm ziemlich ver**scht worden ist, Locke aber einfach so zu ihm marschiert und oben drein noch alle Geheimnisse der Insel zu kennen und verstehen scheint, dann kann man schon nachvollziehen, dass Ben ziemlich sauer wird.

da stimme ich dir vollkommen zu!

Zitat:
Original von Pasadena
Und in Staffel 6 fnden wir jemand, dem es auch so ergangen ist.

bin gespannt wer das sein wird... morgen gehts für mich los... kanns kaum erwarten!!!

"What gave it away?"

16.03.2010 13:53 tabula rasa ist offline E-Mail an tabula rasa senden Beiträge von tabula rasa suchen Nehmen Sie tabula rasa in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

@tabula Rasa

Nö, das war der Plan nicht, durch die Explosion sollte verhindert werden, dass das Energiefeld angebhort wird. Genauso wurde es gesagt.

Und das lass mal keinen hören, das mit dem Umbringen, wir hatten in letzter Vergangenheit genug Leute die das "Cool" fanden. Glaub mir,der Stoff aus dem Helden gemacht werden ist ein anderer.

Was die Intelligenz angeht, genau das ist es,erlerntes Wissen effizient anwenden, welches Wissen hat Ben ?? Wer war überhaupt in der Lage ihm etwas bei zu bringen, Wissen zu vermitteln ??

Das Ben durch die seine Erfahrungen/Wissen über die Insel gegenüber den Leuten von Oceanic 815 im Vorteil ist,ist unbestreitbar. Dadurch ist er auch in der Lage die Leute welche sich in einer Extremsituation befinden zu manipulieren - Jeder Todkranke würde einem Quacksalber glauben,der ihm ewiges Leben verspricht - hat überhaupt nix mit Intelligenz zu tun. Ben glaubte ein großer Anführer zu sein und war doch nur ein Diener derInsel (Jacob) Solange die Insel in schützte und förderte war er der King - jetzt auf sich allein gestellt bekommt er nichts mehr auf die Reihe, dazu ist er einfach nicht intelligent genug, es tut schon weh seine Hilflosigkeit mit ansehen zu müssen. Hoffentlich haben die Macher der Serie bald Erbarmen mit ihrer Figur.
Du wirst es sehen,in den nächsten Folgen wird Ben manipuliert und benutzt - hat ja eigentlich schon angefangen, in dem der falsche Locke ihn dazu benutzte,Jacob zu töten (Kill your Idols). Und so wird es auch weitergehen,wer als Diener geboren wurde wird auch als solcher sterben, egal wie hoch er in der Zwischenzeit geflogen ist.
Was ich eigentlich aufzeigen wollte,Ben wird einfach überbewertet und ich denke er wird ein tragisches Ende nehmen, vielleicht wird ihm ja noch die Ehre zuteil in den letzten Minuten seines verpfuschten Lebens doch noch etwas richtig "Cooles" d.h. etwas wichtiges für die Gemeinschaft zu tun - eventuell rettet er ja noch irgendjemanden das Leben.

GRuß Schnolf
18.03.2010 18:42 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 212.388
Nächster Lost Level: 242.754

30.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Schnolf
@tabula Rasa

Nö, das war der Plan nicht, durch die Explosion sollte verhindert werden, dass das Energiefeld angebhort wird. Genauso wurde es gesagt.

Und das lass mal keinen hören, das mit dem Umbringen, wir hatten in letzter Vergangenheit genug Leute die das "Cool" fanden. Glaub mir,der Stoff aus dem Helden gemacht werden ist ein anderer.

Was die Intelligenz angeht, genau das ist es,erlerntes Wissen effizient anwenden, welches Wissen hat Ben ?? Wer war überhaupt in der Lage ihm etwas bei zu bringen, Wissen zu vermitteln ??

Das Ben durch die seine Erfahrungen/Wissen über die Insel gegenüber den Leuten von Oceanic 815 im Vorteil ist,ist unbestreitbar. Dadurch ist er auch in der Lage die Leute welche sich in einer Extremsituation befinden zu manipulieren - Jeder Todkranke würde einem Quacksalber glauben,der ihm ewiges Leben verspricht - hat überhaupt nix mit Intelligenz zu tun. Ben glaubte ein großer Anführer zu sein und war doch nur ein Diener derInsel (Jacob) Solange die Insel in schützte und förderte war er der King - jetzt auf sich allein gestellt bekommt er nichts mehr auf die Reihe, dazu ist er einfach nicht intelligent genug, es tut schon weh seine Hilflosigkeit mit ansehen zu müssen. Hoffentlich haben die Macher der Serie bald Erbarmen mit ihrer Figur.
Du wirst es sehen,in den nächsten Folgen wird Ben manipuliert und benutzt - hat ja eigentlich schon angefangen, in dem der falsche Locke ihn dazu benutzte,Jacob zu töten (Kill your Idols). Und so wird es auch weitergehen,wer als Diener geboren wurde wird auch als solcher sterben, egal wie hoch er in der Zwischenzeit geflogen ist.
Was ich eigentlich aufzeigen wollte,Ben wird einfach überbewertet und ich denke er wird ein tragisches Ende nehmen, vielleicht wird ihm ja noch die Ehre zuteil in den letzten Minuten seines verpfuschten Lebens doch noch etwas richtig "Cooles" d.h. etwas wichtiges für die Gemeinschaft zu tun - eventuell rettet er ja noch irgendjemanden das Leben.

GRuß Schnolf

Jep! Obwohl ich mit der Entwicklung des lieben Ben nicht einverstanden bin, kann ich mir einen Heldentod, quasi als Entschuldigung (für Alex zB) sehr gut vorstellen!
18.03.2010 18:54 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Charlie83 Charlie83 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3456.jpg

Herkunft: Stuttgart
Favorite: Ben
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 20.893
Nächster Lost Level: 22.851

1.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Jacob sieht aus wie Peter Fox"
Jo, das hab ich auch gedacht

Zugegeben, erst war ich enttäuscht vom Staffelfinale. Sehr enttäuscht sogar. Der Einstieg war genial, keine Frage, der Dialog wurde richtig gut in Szene gesetzt. Ich hatte recht schnell das Gefühl, dass hier sich zwei "höhere" Wesen unterhalten.

Tja, wer ist der Gute und wer ist der Böse? In einem Trailer zur 6. Staffel wurde der Dialog zusammengeschnitten mit der Szene aus der 1. Staffel, als Locke Walt Backgammon erklärt. Weiß gegen Schwarz. Jacob ist derjenige, der an die Menschen glaubt. Und wahrscheinlich immer wieder welche auf die Insel gebracht hat. Der andere hat anscheinend genug davon, für ihn ist es immer dasselbe, die Menschen bringen Krieg und Zerstörung mit auf die Insel. Ist die Insel so etwas wie ein Testfeld, ob wir reif genug für etwas sind? Aber für was? Und ist das Ganze nur ein Spiel? Dafür wird aber sehr viel Aufwand getrieben. Und einige fatale Konsequenzen mussten auch schon in Kauf genommen werden.

Die erste Szene lässt viel Interpretationsspielraum, die Kamerafahrt zum Schluss in die Totale, die die Anubis-Statue in ihrer ganzen Größe zeigt, ist sehr gelungen. Da dachte ich schon, die Doppelfolge wird hammergenial. Aber nein, die Doppelfolge konnte mich in ihrer Gänze nicht überzeugen. Gegen Ende, als Ben, F-Locke und Jacob zusammentreffen und Ben Jacob tötet, da bin ich wieder "aufgewacht", das war spannend. Auch die letzte Szene, als Juliet verzweifelt auf die Bombe einschlägt, ist wirklich gut. Der weiße Blitz und der Lost Schriftzug wird wirklich zelebriert. Schwarze Schrift auf grellweißem Hintergrund. Für mich der Beweis, dass das nun der Vorfall war. Aber was hat er für Konsequenzen? Warum wurde nicht mal etwas angedeutet. Da war ich wirklich fast schon verärgert.

Auch das ausgerechnet Jack Daniel glaubt, der sich selbst nicht mal sicher ist, dass alles wieder auf Anfang gesetzt werden kann und die ganze Sache mit der H-Bombe ist wirklich voll daneben! Da wirft man halt aufgrund einer Vermutung eine H-Bombe in eine Schlucht, die zu einer enormem, elektromagnetischen Quelle führt. Gerade Jack setzt verdammt viel aufs Spiel, das passt irgendwie nicht. H-Bombe geht hoch = viele Tote. Das ist doch eine logische Gleichung, die einfach ignoriert wird. Dass das Ganze nicht durchdacht ist, zeigt ja die Aussage von Miles, als er sagt, vielleicht löst Jack erst den Vorfall aus. Die ratlosen Gesichter sprechen Bände. Aber was machen sie danach? Richtig, einfach weiter. Ziemlich bescheuert.

Nun gut, das spannende Ende entschädigt dann trotzdem. Ich will wissen, wie es weitergeht!
09.05.2010 15:53 Charlie83 ist offline E-Mail an Charlie83 senden Beiträge von Charlie83 suchen Nehmen Sie Charlie83 in Ihre Freundesliste auf

Sebbel Sebbel ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.193
Nächster Lost Level: 5.517

1.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das war das Ende von Staffel 5.

Ich fand es GENIAL! Jacob ist fast so interessant, wie Richard und jetzt geht es erst richtig los, wie ich vermute... Ich fand dieses Staffelfinale war eins der Besten und jetzt ist mir Alles egal: Ich fang jetzt ENDLICH mit der 6. Staffel an und freu mich über JEDE Episode =D

genial - geistvoll, schöpferisch begabt, siehe auch "LOST"
27.05.2010 21:10 Sebbel ist offline E-Mail an Sebbel senden Beiträge von Sebbel suchen Nehmen Sie Sebbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebbel in Ihre Kontaktliste ein

TripleC
Verschollener

Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 2 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 14
Nächster Lost Level: 26

12 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

bin neu hier und heute in den Genuss des Staffelfinales zu Season 5 zu kommen. ;) Hab mir mal einige Theorien in diesem Thread hier durchgelesen, vor allem in Bezug auf - wie nennt ihr ihn? - Samuel.

Ich kann euren Thesen zwar auf jeden Fall folgen, doch hatte ich bei dem Wort "Schlupfloch" irgendwie sofort in den Namen Charles Whidmore im Hinterkopf, da ich dachte, dass Whidmore und Schlupfloch schon beide Mal in einem Zusammenhang erwähnt worden sind. Was halte ihr erfahrenen Diskutierer denn von dieser Annahme? Oder sind hier eh kaum mehr Leute, die dem Staffelstart auf Kabel1 entgegenfiebern?
02.09.2010 17:47 TripleC ist offline E-Mail an TripleC senden Beiträge von TripleC suchen Nehmen Sie TripleC in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 146.588
Nächster Lost Level: 157.092

10.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von TripleC
Oder sind hier eh kaum mehr Leute, die dem Staffelstart auf Kabel1 entgegenfiebern?

Die, die hier noch akiv sind, haben glaube ich alle schon die 6.Staffel gesehen.
02.09.2010 18:19 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

TripleC
Verschollener

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 2 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 14
Nächster Lost Level: 26

12 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von TripleC
Oder sind hier eh kaum mehr Leute, die dem Staffelstart auf Kabel1 entgegenfiebern?

Die, die hier noch akiv sind, haben glaube ich alle schon die 6.Staffel gesehen.

Das ist natürlich schade, ganz unabhängig davon ob meine These dann als Schmarn abgestempelt worden wäre oder nicht.^^

Naja, vielleicht finden sich ja dann in den Episodenthreads zur sechsten Staffel noch ein paar spoilerfreie Diskussionen.
02.09.2010 18:53 TripleC ist offline E-Mail an TripleC senden Beiträge von TripleC suchen Nehmen Sie TripleC in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.951
Nächster Lost Level: 10.000

49 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von TripleC

Ich kann euren Thesen zwar auf jeden Fall folgen, doch hatte ich bei dem Wort "Schlupfloch" irgendwie sofort in den Namen Charles Whidmore im Hinterkopf, da ich dachte, dass Whidmore und Schlupfloch schon beide Mal in einem Zusammenhang erwähnt worden sind. Was halte ihr erfahrenen Diskutierer denn von dieser Annahme? Oder sind hier eh kaum mehr Leute, die dem Staffelstart auf Kabel1 entgegenfiebern?

Diejenigen, die zur Zeit aktiv sind, haben wahrscheinlich wirklich alle die 6. Season schon gesehen.
Aber ich hoffe doch sehr, dass viele Kabel1 Kucker hier her kommen werden und dann die Diskussionen wieder aufleben.

Ich bin jederzeit bereit dazu, über die 6.Staffel zu quatschen. Die ist mir auch neuer in Erinnerung (logischerweise) als die 5. Die 5. Staffel habe ich genau vor einem Jahr gesehen.
Deshalb äh..ich weiß gar nicht mehr, was ich gedacht habe während dieser Jacob/andrer Typ Szene.
Ich weiß noch, dass mich das mit der Bombe am meisten beschäftigt hat. Hat's funktioniert oder nicht....da wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim rausfinden ab dem 23. September! Du hast es gut, ich wünschte ich hätte die finale Staffel auch noch vor mir. Ich bin seit dem Lost Finale irgendwie in einem kleinen Loch. Die Serie hat mir wirklich sehr sehr viel bedeutet....

Willkommen im Lost Forum btw!
05.09.2010 17:12 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (41): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2005-2009 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector